crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.03.2016 14:59 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 21:25 durch den Autor
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
Aktualisiert 28.10.2016 wegen neuem Kundencenter Festnetz.
Derzeit läuft bei der Telekom der Umstieg auf BNG-Anschlüsse (Broadband Network Gateway). Doch woher weiß man, ob man bereits einen solchen hat oder nicht?
Antwort: Mit einem BNG-Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr auf der Seite
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html
Bei manchen Routern (wie z.B. Fritzboxen) kann man möglicherweise auch zusätzlich noch in den Systemmeldungen / Ereignissen nachschauen, ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG-Anschluss hat. Aber das ist von vorneherein eine Möglichkeit, die viele Anwender überfordert. Im Gegensatz zum Nachschauen im Kundencenter.
Im alten Kundencenter vor 24.10.2016 sah es noch so aus:
with courtesy of @Andreas__ und @Piwi die das geklärt haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lange Rede, kurzer Sinn:
non-BNG gibt es nicht mehr
18.03.2016 22:10
Jetzt weiss ich endlich, was das "J" in meiner FB 7490 bedeutet.
Vielen Dank dafür.
12.07.2016 12:18
Hallo,
es heißt ja bei einem BNG wird immer mit höchstmögliche Bandbreite Synchronisiert. Bei mir wären 100mbit möglich allerding wird nicht darauf synchronisiert.
Ist das normal?
12.07.2016 12:28
Ja, die Telekom hat inzwischen gemerkt, dass der Fullsync einfach zu viele Probleme macht und viel zu viele Störungsmeldungen wegen Resyncs generiert. Seit ein paar Tagen wird scheinbar deswegen auch bei BNG wieder nur mit der gebuchten Geschwindigkeit synchronisiert.
12.07.2016 12:42
Habe Magenta M mit 50/10 das ist auch nicht der Sync?
12.07.2016 12:46
12.07.2016 13:02
Eigentlich könnte ich sofort im Kundencenter auf Magenta L upgraden und die Fritze zeigt auch andere maximal Werte.
Wenn ich die Werte mir anschaue wird auf die Leistungskapazität synchronisiert und nicht auf das maximale.
12.07.2016 13:10
Die Leitungskapazität ist genau das, was Deine Leitung technisch maximal liefern kann.
Die "Datenrate max" ist eine reine Konfigeinstellung durch die Telekom.
07.09.2016 16:14
Antwort: Mit einem BNG-Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr.
Hallo zusammen!
Ich habe gerade diese interessante Information entdeckt und daraufhin festgestellt, dass unser Anschluss bisher nicht umgestellt wurde, obwohl wir den Brief bereits im Februar bekommen hatten.
@Peter Hö. Könnte das eventuell der ominöse/unsichtbare offene Auftrag in meinem Kundencenter sein?
Grüße, Alex
08.09.2016 09:48
30.09.2016 08:57
Funktioniert der automatische Zugang auch bei einer Fritzbox 7490 ?
Mit anderen Worten, einfach "einstöpseln" und die Fritzbox holt sich automatisch die Zugangsdaten?
30.09.2016 09:07
Das automatische "Holen" der Zugangsdaten ist den Speedports vorbehalten.
Bei der FB 7490 (und allen anderen Fritzboxen ohne Branding)
müssen die Zugangsdaten von Hand eingetragen werden.
30.09.2016 09:17
Vielen Dank!
30.09.2016 09:29
@Gelöschter Nutzer
Das bezweifle ich aber ganz stark.
Zugangsdaten sind beim automatischen Login und BNG generell keine mehr erforderlich, demzufolge muß es mit jedem Router der BNG-fähig ist funktionieren..
30.09.2016 09:51
Ich habe gerade mal in meiner FB 7490 und in der Wissensdatenbank
von AVM nachgesehen.
Dort ist überall aufgeführt, daß die Zugangsdaten von Hand eingegeben werden müssen.
Ich kann mich erinnern, daß früher mal ein Reiter verfügbar, wo man
"anonymous....(?)" etc. eintragen konnte.
Auch der AVM-Support konnte mir keine aussagefähige Antwort geben.
30.09.2016 10:05
Mein Verständnis ist, dass es von den Einstellungen im Kundencenter abhängt ob ohne Zugangsdaten die Verbindung hergestellt wird.
Was man ggf. bei der Fritzbox eingeben muss (oder auch nicht) - da kann ich mangels BNG selbst noch nicht mitreden.
Falls Umstellung auf BNG schon einmal in Aussicht gestellt wurde - da kann man nach dem Termin forschen
30.09.2016 10:27
@muc80337_2 schrieb:Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG-Anschluss hat.
Habe hierdefinitiv ein BNG Anschluss allerdings ohne "J" an der 4.Stelle aber mit dem zusätzlichen Eintrag im Kundencenter. Zugangsdaten habe ich damals eingegeben.
30.09.2016 17:51
@Insti schrieb:
@muc80337_2 schrieb:Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG-Anschluss hat.
Habe hierdefinitiv ein BNG Anschluss allerdings ohne "J" an der 4.Stelle aber mit dem zusätzlichen Eintrag im Kundencenter. Zugangsdaten habe ich damals eingegeben.
Und wie heißt Dein BRAS dann wenn er kein "J" an der vierten Stelle hat?
Die ersten drei Stellen kannst Du ja unkenntlich machen, die geben den Ort wieder.
30.09.2016 18:15
Habe nochmal Nachgeschaut und muss mich entschuldigen, bei sovielen Fritzboxen bin ich durcheinander gekommen.
@muc80337_2 hat recht und an der 4. Stelle ist ein "J"
das ist mit BNG:
30.09.16 03:07:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 8x.xxx.xx.xx, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 62.155.245.63, Breitband-PoP: xxBJ00
Das ohne:
30.09.16 03:09:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.6, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 217.0.119.136, Breitband-PoP: xxLX71-ths
30.09.2016 18:19
19.10.2016 13:10
@Peter Hö. schrieb:
Hallo @Steamtown,
das kann durchaus auch damit zu tun haben, obwohl ich in der Richtung auch nichts erkennen konnte. Das prüfen wir aber.
Grüße
Peter
Hallo @Peter Hö.,
ich habe heute seit langem mal wieder ins Kundenkonto geguckt und der Knoten scheint gelöst. Es taucht kein offener Auftrag mit Ausrufezeichen mehr auf. Danke!
Wissen Sie denn, woran es lag? (Nur so aus Interesse... ;-))
Grüße, Steamtown
19.10.2016 15:08
21.03.2017 16:39 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 18:06 durch den Autor
Hallo,
in meiner Fritz!Box wird angezeigt :
....Breitband-PoP : xxxJ00 .....
Wird das J in der 4. Stelle des BNG Standortes bundesweit
bei allen BNG Standorten oder nur bei einem/mehreren
BNG Standorten angezeigt ?
Die Fragen von Freunden / Bekannten aus anderen Bundesländern häufen sich.
Vielen Dank für die Info im Voraus.
11.11.2018 13:31
Nach erfolgter BNG-Migration gibt es diesen EasyLogin Punkt
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.