Bandbreitenreduzierung seit 22.11. Wann wird das alte, schnellere Profil wieder geschalten

Gelöst

Frohes Neues!

 

Ich habe ein Anliegen.

Am 22.11 hatte ich einen Leitungsabbruch, welcher als Folge hatte, dass mein Leitungsprofil auf glatte 250 geändert wurde.

Ich habae mir erklären lassen, dass es an diesem DLM/ASSIA liegen soll ,welches beobachtet, ob die Leitung stabiler wird.

Nun ist über ein Monat vergangen, ich habe bereits herausgefunden, dass meine Leitung wohl aktuell mit knappen 236mbit synchronisiert.

 

Nun stehe ich vor der Frage, ob da noch etwas angepasst wird, denn vorher lag ich bei ziemlich genau 250

Das mag zwar als jammern auf hohem Niveau vorkommen, allerdings würde ich schon gerne wissen, warum es weiterhin leicht begrenzt bleibt, obwohl es bis November auch mit einem schnelleren Profil lief.

 

Ich kann leider gerade @Luca Br. nicht erreichen, der mich in der Materie immer sensationell betreut hat.

 

Viele Grüße

Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gelöschter Nutzer

@Hans911 

 

Wurde die aktuelle Geschwindigkeit auch schon mal über den Störungsassistenten "gemessen"?

 

Dieser ist genauer als jede vom Router ermittelte Geschwindigkeit.

 

Welche Firmwareversion hat die verwendete FB 7590 - 07.12?

es wird keine manuellen Eingriffe geben, solange dies innerhalb des Vertragskorridors arbeitet. - evtl hat sich die Beschaltung der Leitung geändert.Wenn Assia denkt, dass mehr geht, dann wird es mehr. Eine bessere Antwort wird vermutlich nicht geben

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

@Stefan hat es schon bestens geschrieben. Wir haben keine Möglichkeit manuell einzugreifen. Startest du öfter deinen Router neu? Dies kann dann auch schon ein Grund sein, dass es nicht wieder hochgeregelt wird. Die Leitung läuft jetzt stabil?

Gruß
André A.

@André A. Könnt ihr nicht oder dürft ihr nicht?

würde ja auch ein DLM ad absurdum führen, wenn dann gegen die KI entscheiden wird, 

vor allem was soll die dann bei gleicher Leitung machen, letztlich landet die Leitung bei gleichen Parametern wieder da wo sie jetzt ist.

Also die Leitung läuft. Den Router habe ich seither weder vom Strom genommen, noch neu gestartet.

Auch wenn ich mich im vertraglichen Korridor befinde, so denke ich, dass es, wenn die Möglichkeit besteht ein angebrachter Anspruch ist, die maximalere Bandbreite zu erhalten.

Ob ich einen Unterschied bemerkan kann oder nicht ist dahingestellt.

Ich habe auch schon vor Weihnachten mit einem Kollegen telefoniert und fühlte mich abgewimmelt.

Daher ist meine Bitte zu prüfen, ob eine Anpassung möglich ist, und wenn nciht, warum.

Bis zum 22.11. lief die Leitung definitiv mit schnellerem Profil.


@Hans911  schrieb:

Anspruch ist, die maximalere Bandbreite zu erhalten.

Du bekommst die maximale Leistung die Assia aktuell bei dir für stabil erachtet.

Wie gesagt, die Beschaltung  kann sich geändert haben.

Wer letztlich stand heute recht hat wirst du nur nicht erfahren.

Telekom hilft Team
@Forstars in dem Fall können.

Gruß
André A.

Also weiter abwarten.

 

Ist zwar nicht dramatisch langsamer,  aber ich hätte schon gern gewusst warum es so lange begrenzt bleibt.

Nun, daraus wird wohl nix.

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @Hans911

Ich bin nun wieder im Büro und habe dir schon per DM geantwortet. Fröhlich

Diesbezüglich freue ich mich auf den Rückruf später und würde vorerst sagen, dass wir die Kommunikation im DM-Verlauf fortführen. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Ich habe gerade geantwortet lieber @Luca Br.