Breitbandausbau in Salzgitter Beinum/Lobmachtersen
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen ob es irgendwann noch dazu kommt, dass in den Dörfern an der B248 in Salzgitter (Beinum, Lobmachtersen, Barum Immendorf) die Internetgeschwindigkeit höher als 16 Mbit/s bzw in Beinum höher als 6 Mbit/s wird.
Leider sind ja schon alle anderen Ortschaften mit bis zu 100 Mbit/s angebunden nur halt nicht in diesen Dörfern. Und die Ausrede das ja LTE verfügbar ist ist sehr schwach da die Netzqualität ähnlich schlecht bzw zwischen den alten Fachwerkhäusern gleich Null ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Himstedt
Hinweis:
Hinweis:
695
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
337
0
2
Jana H.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Guten Tag Jan Himstedt,

herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass in Bleckenstedt, Thiede, Bad, Gitter, Groß Mahner, Hohenrode und Ringelheim bereits im März diesen Jahres ausgebaut wurde, dies sind wahrscheinlich auch die Ortsschaften, die Sie meinen.
Zu Beinum, Lobmachtersen und Barum Immendorf kann ich leider keine Auskunft geben. Sie können den Ausbaustatus aber hier im Auge behalten.
Liebe Grüße
Jana H.
0
0
Boristraut
Antwort
von
Jana H.
vor 9 Jahren
Gibt es irgendetwas um etwas Bewegung in die Sache zu bekommen, da ja wie schon erwähnt die umliegenden Dörfer mit 100mbit ausgestattet sind ?
mfg
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jana H.
vor 9 Jahren
Leider auch aktuell noch keinen Ausbau-Plan.
Sie können gern mal direkt bei der Gemeinde nachfragen.
Diese planen den Ausbau im ersten Stepp und haben vielleicht schon was Neues.
Viele Grüße
Raphaela T.
0