Brief von der Telekom wegen aktuellem Tarif welcher nicht mehr angeboten wird.

Gelöst

Guten Abend an alle,

meine Oma hat einen Brief bekommen von der Telekom, dass ihr aktueller Tarif, ein Call&Surf so nicht mehr angeboten wird und ein Wechsel in einen Magenta Zuhause Tarif angeboten wird, sonst wird der Anschluss von der Telekom zum Ende der Laufzeit gekündigt.

 

Da sie keinerlei Ahnung hat und eher Angst hat sich etwas aufschwätzen zu lassen was sie nicht benötigt, hat sie mich gebeten mal nachzufragen.

 

Was ihr ganz Wichtig ist, dass sie ihre jetzige Telefonnummer welche schon mehr als 30/40 Jahre alt ist behalten kann.

Daher ist die Frage kann sie jetzt darauf warten, dass sie gekündigt wird und dann etwas abschließen (Stichwort Rückholangebot)

Oder muss sie jetzt in einen Zu hause Tarif wechseln, oder, oder, oder?

 

Danke für Antworten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 Auf Dauer wird sie entweder in einen "MagentaZuhause"-Tarif (wenn sie Internet nutzt) oder in einen "Call"-Tarif (wenn sie nur einen Telefonanschluss braucht) wechseln müssen, dazu beauftragt sie einen Tarifwechsel. Am besten online oder über die Hotline, da hat man ein Widerspruchsrecht wenn in der Auftragsbestätigung etwas anderes steht als man sich vorgestellt hat. Bei der Beauftragung im Laden gibt es da kein Rücktrittsrecht und mit Kulanz seitens der Telekom ist auch nicht unbedingt zu rechnen.

 

Die existierende Rufnummer kann beim Tarifwechsel in jedem Falls mitgenommen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Ich werde es nachher erneut versuchen.

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T. , ja das wäre lieb, ich kann gerade keinen Anruf annehmen in einer Stunde ca. Wäre ich erreichbar. 

Danke 

 

Gruß Sven 

Telekom hilft Team
@SveD
Irgenwie klappt es nicht. Gerade wieder keine Zeit zum telefonieren? Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. als der Anruf vorhin kam war ich gerade in der Bank danach kam kein weiterer, Zeit hätte ich jetzt noch bis ca 20.00 Uhr

@SveD, inzwischen ist @Erdogan T.  aber im wohlverdienten Feierabend und es könnte höchstens ein Kollege aus dem Spätdienst Dich anrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

leider habe ich die Antwort mit der Rückrufbitte bis 20 Uhr erst jetzt gesehen, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Traurig
Ich habe aber gesehen, dass mein Kollege @Erdogan T. sich deinen Beitrag für morgen früh zurückgestellt hat, um dich anzurufen. Sorry für die Verwirrung.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

wir haben morgen ja eh noch ein Telefontermin. Wollen wir dann da alles besprechen?

Gruß
André A.

Guten morgen @André A. Ja morgen wäre bei mir aber erst ab 16.00 ca möglich und ich bräuchte dann doch noch einmal neue Daten zum einloggen da wir keinen Brief / Zettel mehr gefunden Haben bei meiner Oma. Heute wäre auch erst ab ca 18.30 möglich 

Telekom hilft Team
@SveD dann versuche ich es morgen gegen 16 Uhr.

Gruß
André A.

Kann ich heute eigentlich auch einfach die Hotline anrufen um neue Zugangsdaten zu bekommen  bzw komme diese dann umgehend per Email so das ich den neuen Router einrichten kann bei meiner Oma 

@Telekom hilft Team 

@André A. 

Sofern jetzt noch Zeit bestünde ab 16.30 hätte ich Zeit, habe eben selber versucht die Telekom Hotline zu erreichen, hatte aber erstmal nicht so geklappt

Offensichtlich ist der "Normaldienst" von @André A.  leider schon beendet, und er hat Feierabend ...

 

Kann jemand @André A.  vertreten?

@sg-flinux hallo  ich hatte dann doch noch Glück am Telefon und habe neue Daten bekommen Internet läuft auch schon nur Telefon geht noch nicht wird aber wahrscheinlich erst morgen gehen wenn der Vertrag umgestellt ist von meiner Oma.(sie hat einen alten call and surf Tarif mit splitter gehabt) ab morgen MZ S, neuer smart 3 ist jetzt aber eingerichtet mit den Daten und wie geschrieben Internet klappt 

Telekom hilft Team
Hallo @SveD

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich wünsche einen schönen Urlaub die nächste Zeit.

Gruß

Jürgen Wo.

Danke ebenfalls für die Antworten.


Gruß Sven