Call of Duty keine Serververbindung nur mit Telekomanschluss

Gelöst

Hallo Telekom Community,

 

vor einigen Tagen kam der neue Tiel des Spiels Call of Duty heraus. Leider habe ich massive Probleme mich mit den Servern zu verbinden.( Ich habe eine 250 mbit Leitung und nur bei dieser speziellen Anwendung Probleme) Freunde mit 02 oder Vodafoneanschluss, die sich zeitgleich anmelden haben keinerlei Probleme. Ich habe bereits alles versucht z.B. Ports freischalten, Router reset, PS4 reset sämtliche Kombinationen an Netzwerkeinstellungen ausprobiert, nichts hilft. (ich bin was das technische Thema angeht nicht auf den Kopf gefallen) Und nein das ist kein Einzelfall. Ich habe über das Thema bereits einen Post in der größten deutschen COD-Gruppe auf Facebook verfasst. Der Post hat mittlerweile über 150 Kommentare von betroffen Telekomkunden, Vodafone und o2 Kunden sind asncheinend nicht betroffen also muss es etwas mit der Infrastruktur der Telekom im Zusammenspiel mit den COD Servern zu tun haben.

 

 HIER der Link zu besagtem Post:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1126341750906848&set=gm.2350084668436260&type=3&theater&ifg=...

 

MfG Markus Kassel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @b.kazor,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Meine Kollegin hat dir leider den falschen Link gesendet. 🙃Die Peeringprobleme übers PSN werden im Thread PlayStation Network Probleme behandelt und alle weiteren unter Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung.
Bei den meistern Usern scheint's auch wieder zu laufen... 

Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo in die Runde,

wir haben dieses bereits durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts an uns. Daher kann ich euch nur bitten, euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ohne wenn und aber ging gerade die Kündigung online raus. 

Nie wieder Telekom! Geld ohne Gegenleistung verlangen. Traurig, dass nur Telekom diese Probleme haben. Ab April bin ich weg.

 

Dankeschön liebes Telekom Team


@burakaydin1989  schrieb:

Geld ohne Gegenleistung verlangen.



Oh Drama Baby.

Keine Gegenleistung? 

  • Es ist eine Frechheit wie zahlende Kunden angegangen werden und DAS ist der Grund für einen Wechsel, eine Störung kann jeder haben....Man sollte halt mit dem Kunden kommunizieren und nicht noch dumm Antworten. Da ist das Schweigen der letzten 2 Tage fast besser . 

Angegangen?

OK.

 

Wie nennst du eigentlich deine Lüge von keiner Gegenleistung?

Lesen hilft, anderer Kunde...

Wow, von ganz vielen Nachrichten sich die eine passende aussuchen und sich darauf einlassen.

Dann nennen wir es halt „Viel Preis für eingeschränkte Gaming Nutzung „ besser!?...

Lösung
Hallo in die Runde,

wir haben dieses bereits durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts an uns. Daher kann ich euch nur bitten, euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

Als Gegenleistung ist folgendes gemeint:

Stellung nehmen, Lösungen erarbeiten und die Kunden nicht im Stich lassen. 

 

Wenn ich kein Geld auf dem Konto habe, weil eine Fehlbuchung stattgefunden hat, bekomme ich trotzdem eine Mahnung, obwohl ich evtl. 23 Monate ohne wenn und aber zeitlich bezahlt habe. 

 

Und wen können wir jetzt mahnen?

 

Hallo Herr @Torsten S.  ,

das erklärt in keinster Weise, warum das Problem nahezu ausschließlich bei Telekom Kunden auftritt.

 

"wenn der Server seitens Activision überlastet wäre, dann würde sich das Problem doch nicht nahezu ausschließlich auf Telekom Kunden beschränken.

 

Ich weiss nicht, ob Sie sich mit Online Spielen beschäftigen (zumindest beruflich), jedoch spielt man dort in der Regel mit vielen Freunden.

In meinem Fall sind das bis zu etwa 20 Personen aus meiner direkten Umgebung und bis etwa 200km Umkreis.  Wir spielen zu den selben Zeiten (miteinander). Eine Serverüberlastung lässt sich in meinem Freubdeskreis ausschließlich nur bei den Telekom Kunden feststellen. 

 

Da finde ich es durchaus vermessen den schwarzen Peter, augenscheinlich leichtfertig, zu Activision weiter zu schieben.

 

Ich erwarte da etwas mehr Engagement. Ihre firmenpolitische, monetäre Erwartungshaltung  ist ja recht hoch...."

Und warum haben nur Telekom User die Probleme? 

Halten wir also fest. 

-Schuld ist nicht die Telekom

-Spielserver ist das Problem 
- Aber unsere Freunde anderer Anbieter können ohne Probleme online gehen.

- Mein Gedanke „wtf!?“


Schlussfolgerung: Kündigen, empfehle ich allen die mit dieser Stellungnahme nicht einverstanden sind Zwinkernd 

++ UND DAS PROBLEM IST GEWISS NICHT (!) GELÖST ++

und schon garnicht nur weil ein Mitarbeiter der Telekom, der vom eigentlichen Problem nicht betroffen ist, meint den schwarzen Peter weiter zu schieben.

Toll Telekom sagt wir sind nicht schuld.

Warum von 100 Clan Mitgliedern sind die mit Telekom Anschluss diejenigen welche nicht ins Game kommen?

Könnt ihr das auch noch beantworten?

Telekom hilft Team
Hallo @RalfHa,

wie soll ich diese Frage beantworten können?
Würde der Fehler bei uns liegen, so könnte ich es sicherlich.

So kann ich nur mutmaßen, was uns aber nicht weiterhilft und nicht zielführend ist.
Daher meine Bitte, wendet euch an den Spielebetreiber.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

 

Das Problem liegt doch offenbar zwischen Telekom und Activision und gewiss nicht bei uns Kunden.

 

Unsere Bitte, und eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ist es, dass Sie (als Telekom) sich um eine Lösung des Problems und dazu nötiger Schritte bemühen.

 

So wie das hier läuft ist das wenig lösung- und schon garnicht kundenorientiert.

 

Dieses Thema auf "gelöst" zu setzen ist blanker Hohn.

 

Hallo @marcoxedge,

ich kann den Wunsch durchaus verstehen. Nur können wir keine Probleme lösen, die nicht in unseren Einflussbereich sind.
Das Problem liegt auch nicht zwischen Telekom und Acitivision. Daher gibt es für uns auch keinen Möglichkeit den Fehler zu fixen.

Der ist als gelöst markiert, nicht weil das Problem behoben ist, sondern weil es die korrekte Antwort auf das geschilderte Problem ist.
Ziel dabei ist es, dass nicht der komplette Thread gelesen werden muss, da die mit gelöst markiert Antwort und dem ersten Beitrag angepinnt ist.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo zusammen , Activision weist darauf hin daß dieses Problem im Moment nur Telekom Nutzer betrieft und sie keine Lösung dafür haben weil alle anderen ohne Probleme spielen können.

 

Am besten googlen und Lösungen versuchen , und hoffen das jemand es noch in die hand nimmt.

 

Leistung von Telekom besteht ja , also sprich Internet.

 

Aber leider keine Hilfe zu dem Problem was nachweislich Telekom betrifft.

 

Nochmals der Hinweis .

 

Hotspot von Voda...

Nachbar im selben Haus 1&.....

Bester Kollege eine Straße weiter Unitym....

 

Kann ich mit meiner ps4 selber Account wo bei mir über Telekom nicht geht , ohne Probleme zocken.

 

Also wie jeder jetzt verfahren tut ist seine Sache , zwecks zukünftigen Anbieter.

 

Ich bin ebenfalls eine betroffene Person des geschilderten Problems.

 

Und mit Verlaub es gibt genug Ansatzpunkte - auch abseits dieses Forums hier (Bsp Reddit) - dass es komischerweise immer bei deutschen Telekom auftritt. 
Es handelt sich definitiv um ein Problem zwischen dem ISP und den Activision Servern und nicht um ein Problem auf Kundenseite. Auf welcher der beiden Seiten es nun zu sein scheint, sei mal dahingestellt. Zur Zeit findet jedoch lediglich eine gegenseitige Schuldzuweisung statt, die keinen weiterhilft.

 

Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, hier einmal meine Beobachtungen:

 

Das Problem tritt etwa seit 5 Tagen auf.

 

Ab und an ist eine Verbindung zu den Servern möglich (oftmals beobachtet Morgens). Nun kann man als Telekom argumentieren, dass die Server überlastet sind. Nur erklärt das wiederum nicht, warum es zu gleichen Stoßzeiten bei anderen ISPs funktioniert.

 

Ich bin als Fachinformatiker tätig und würde gerne vorschlagen, dass wir diese Plattform hier nutzen um das Problem aus technischer Sicht gemeinsam zu analysieren und eventuelle Fehlerquellen ausschließen.Das sporadische Auftreten des Problems macht dies natürlich nicht einfacher, aber ich sehe zur Zeit keine Alternative.

 

Eine statisches Routingproblem würde ich ausschließen wollen, da es sonst permanent nicht funktionieren sollte.

Ein Loadbalancing auf Der Seite Activision ebenfalls, da dies alle ISPs betreffen sollte.

Die Ports sollten ebenfalls morgens wie Abends identisch sein.

DNS kann ich ausschließen, da es auch zB über den Google DNS nicht funktioniert.

 

Nur um es ausschließen zu können. Kann ein betroffener Telekomkunde, welcher eine FritzBox verwendet anstatt der Speedports bitte einmal auf der Konfigurationsoberfläche des Routers Upnp deaktivieren und es erneut versuchen? Ich glaube zwar nicht , dass es etwas ändert, aber besser man hat es ausgeschlossen.

 

So erneut und wie auf Seite 5 bereits beschrieben klappt es heute wieder mit löschen der 3.15MB Datei. Ich habe es vor dem löschen 10 Minuten lang versucht ohne Erfolg, nach dem löschen hat es keine 15 Sekunden gedauert.

 

Sowohl bei mir als auch bei zwei Kollegen mit Telekom Anschluss funktioniert es nach löschen der Datei bis zum nächsten Neustart.

 

Macht technisch für mich keinerlei Sinn aber funktioniert 😄.

Funktioniert wenn upnp deaktiviert ist

Danke vielmals für den Test!

 

@Telekom: Wenn das alles ist...Gern geschehen

War bei mir nie aktiv, kann also nicht die Lösung sein...

Ok danke für den Gegentest. Dann Brainstormen wir mal weiter

 

bezüglich des Vorschlags mit dem Löschen der Datei:

Ich kann bestätigen, dass dieses Vorgehen funktioniert. Nun ist die Frage, was steht in dieser Datei drin, denn es muss etwas Netzwerktechnisches sein.
Problem ist allerdings, möchte sich ein zweiter Spieler am selben Gerät anmelden, so funktioniert dieses Vorgehen nicht, da zwar der primäre Spieler in die Lobby kommt, der zweite jedoch beim Onlineprofilabruf wieder scheitert und man disconnected wieder.

Weiß jetzt zwar nicht wo dein neuer Beitrag hin ist aber im Splittscreen funktioniert es mit diesem Vorgehen ebenfalls nur das beide die Datei löschen müssen.

Editiert wegen dem Doppelpost Zwinkernd

Danke werde ich mal versuchen.
Ist natürlich trotzdem keine Dauerlösung und erklärt weiterhin das Nettwerkthema nicht

 

QoS mal ausgeschaltet auf dem Router?