DSL 16000, Sync bricht regelmäßig an

9 years ago

Guten Abend,

ich habe gestern morgen eine Störung telefonisch gemeldet, weil ich seit (damals 3 Tagen) im 5 Minutenabstand Internetabbrüche hatte, und sämtliche Lösungsversuche in der Fritzbox 7490 nicht fruchteten.  Beim Anruf wurde die Leitung gemessen - und "ja, da ist eine Störung in der Leitung, ich gebe das an die Kollegen zur Störungsbebung Glasfaser weiter".  Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Heute Nacht hatte ich dann zur Abwechslung gar kein DSL mehr, sondern nur noch Fehler. Seit 9:00 Uhr heute morgen kommen wieder die bekannten 5'-Abbrüche. Den ganzen Tag hindurch. Ein Anruf um 10:30 bei der Hotline ergab: "Die Kollegen "vom Kompetenzlevel 3" arbeiten dran. Sie rufen Sie in einer Stunde zurück und geben Bescheid wie es ausschaut"

Kein Anruf. Um 12:30 Uhr erneuter Versuch: "ich arbeite im Homeoffice, ich brauche eine Rückmeldung, ob wir über Stunden oder Tage reden, bis ich wieder Internet habe." Hotline: "Ich notiere einen Rückruf"

Kein Anruf. Um 18:30 Uhr erneuter Versuch. Hotline-Mitarbeiter erbarmt sich und versucht mich zur Glasfaser durchzustellen. Verbindung wird unterbrochen. Ich bin frustriert. Ich habe heute schon insgesamt mehr als 1 Stunde in der Hotline gehangen. 

Fazit: Die Hotlinemitarbeiter sind hilfsbereit, wissen aber leider nichts außer dem, was im Ticket steht. Dh ich kann jetzt glauben, dass mit Nachdruck an meinem Problem gearbeitet wird; ob es stimmt, weiß ich nicht, ebensowenig wie der Zeithorizont für eine Lösung aussieht. Wenn ich im Forum lese, dass ein Kunde gerade seit 12 Tagen ohne Rückmeldung ist, platzt mir die Hutschnur. Ist das Kundenservice? Ich dachte eigentlich, ich bin bei der Telekom, um mir sowas zu ersparen?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

156

0

0

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...