crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.07.2019 16:00
Hallo Mitleser,
seit jetzt zwei Monaten läuft am Anschluß meiner Schwiegereltern ein MagentaZuhause L. Von den Geschwindigkeiten finde ich die Ausbeute am Anschluß aber etwas mager, und würde wenn technisch hichts anderes machbar ist, dann in einen MagentaZuhause M wechseln. Hier mal die Werte die meine Fritzbox am Anschluß anzeigt. DSLAM Datenrate liegt erheblich unter dem was ein MagentaZuahuse L eigentlich hergeben sollte. Vielleicht kann sich ja auch ein Kundenberater da mal zu äußeern.
weiterhin frohes schwitzen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2019 16:35
26.07.2019 16:13 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 16:14 durch den Autor
Moin @RalphKronenberg
1. Frage: 7490 mit welcher Firmware?
2. Frage: DLAN/Powerline im Einsatz?
3. Frage: Steht irgendwas auffälliges in den Systemereignissen?
4. Sind im Haushalt mehrere TAE Dosen verbaut?
Generell vermute ich erstmal das es zum großen Teil an der Leitungslänge von 533 m liegt.
Gruss VoPo
26.07.2019 16:18
26.07.2019 16:20
Hallo,
im Moment ist die aktuellste Firmware an Bord. Powerline kommt nicht zum Einsatz. In den Systemereignissen findet sich nichhts auffälliges, und das mit den mehreren TAE Dosen war mein erster Ansatz, die habe ich aber getrennt so das der jetzige Anschluß der einzige ist und im Einfamilienhaus eine Leitungslänge von max. 10m zum Hausübergabepunkt hat.
Der einzige Punkt der hier etwas anders ist, das von unserem Hausübergabepunkt auch das Nachbarreihenhaus versorgt wird.
Gruß Ralph
26.07.2019 16:22
26.07.2019 16:25
@RalphKronenberg schrieb:Hallo,
im Moment ist die aktuellste Firmware an Bord
Welche?
26.07.2019 16:25
Hallo,
das ist mit durchaus bewußt, habe ich auch nachgelesen. trotzdem finde ich es schwach wenn ich von der maximalen Leistung noch nicht mal 2/3 erhalte. Deshalb würde ich ja auch gerne den Vertrag auf MagentaZuhause M zurückstufen da ich hier keinen echten Mehrwert sehe.
Gruß Ralph
26.07.2019 16:26
26.07.2019 16:28 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 16:51 durch den Autor
@RalphKronenberg schrieb:Hallo,
das ist mit durchaus bewußt, habe ich auch nachgelesen. trotzdem finde ich es schwach wenn ich von der maximalen Leistung noch nicht mal 2/3 erhalte. Deshalb würde ich ja auch gerne den Vertrag auf MagentaZuhause M zurückstufen da ich hier keinen echten Mehrwert sehe.
Gruß Ralph
Das ist nicht Dein Anschluss zudem frag das mal besser Deine Schwiegereltern wohl?
Eine Änderung kann erst zum Ablauf eines Vertrages stattfinden/beauftragt werden.
So für mich ist das Thema gelöst
Ich mach mir erstmal nen Kaffee...
zur Beruhigung
In diesem Sinne have a nice Day
*Schreibfehler korrigiert
26.07.2019 18:16
26.07.2019 19:34
@Gurke schrieb:
und tatsächlich liegst du mit diesen Werten noch im Rahmen.
Nein, tatsächlich nicht mehr
Im Upload sollen mindestens 20 Mbit/s erreicht werden. Die Fritzbox synchronisiert aber nur mit 19755 kbit/s.
26.07.2019 20:02
28.07.2019 11:43
Ich habe jetzt auch noch einmal die Diagnose der Leitung angestoßen, herausgekommen ist folgendes:
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Eigentlich sollte eine Änderung des Vertrags in ein Magenta Zuhause M doch jetzt möglich sein.
Gruß Ralph
28.07.2019 19:58 Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 19:58 durch den Autor
Spektrum sieht in Ordnung aus - fällt halt mit zunehmender Frequenz schon deutlich ab. Daher dürfte der Leitungsweg nicht gerade kurz sein. Entweder VDSL100 ist aufgrund eines Dokumentationsfehlers buchbar oder der Anschluss liegt im Grenzbereich - was hier im Fall dazu führt, dass nichtmal die zugesicherten Datenraten eingehalten werden können.
Hinterlege mal die Kundendaten im Profil, damit sich jemand vom Team bezüglich eines Downgrades die Sache anschauen und melden kann. Hier kannst du die Daten eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
28.07.2019 21:31
28.07.2019 22:35
28.07.2019 22:41
RalphKronenberg schrieb: Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?
29.07.2019 09:18
29.07.2019 12:44
30.07.2019 11:15
30.07.2019 23:02
Hallo @Max Ba.
ich danke auch für das Telefonat und werde mich nach dem Technikertermin wieder hier melden und berichten.
Gruß Ralph
06.08.2019 16:35
06.08.2019 20:20
Ich danke auch für die Hilfsversuche. Leider hat sich durch den Techniker keine signifikante Änderung der Situation ergeben. Download bei 65 mbit/ s upload bei 25 mbit/s die Leitungslänge liegt bei ca. 660m . Danke für die Rückstufung nach MagentaZuhause M.
Gruß Ralph.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.