• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: DSL Verbindungsabbrüche und nach Neuverbindung immer langsammere Geschwindigkeit

Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 31 von 36

Hallo @Anne W.

So langsam reichts mir heute Nacht wo hier kein Gerät an ist wieder Synchverlust PPoE Zeitüberschreitung und JETZT nur noch 60000kbits/s im DSLAM Maximale Datenrate waren mal 109000kbits/s wenn mann anruft wird man nur ihre Geschwindigkeit ist ja noch über den AGB was wollen sie den  abgwehrt und ihre Leitung ist doch alles im Grünen bereich. Seit einen Jahr geht das mit meiner Leitung schon so seit Verctoring aber bei der Telekom wird das Problem ja nur weitergeschoben.

Der Technikertermin 15.11 8-16 UHR da hat keiner Angerufen um den Termin mit mir abzustimmen wird einfach wie üblich bei der Telekom  

reingesetzt wir Arbeiten ja auch nicht und sind immer zuhause das der Herr Techniker kommen kann der wird eh nix finden wie die 20 vor ihn und wieder gehen Ticket schließen und ich kann wieder anrufen und alles geht von vorne los.

Aber mal sehen der Techniker soll ja wenn er nix findet es an die nächst höhere Stelle weitergeben und wenn das nichts bringt soll die Telekom die Bundesnetzagentur zur Hilfe holen so hats der letzte Mitarbeiter am Telefon jedenfals gesagt. 

Ich werde jedenfals mal versuchen einen von Kundendienst der etwas mehr zu entscheiden hat ans Telefon zu bekommen um ihn wegen einer Sonderkündigung meiner Telekom Verträge DSL und Entertain zu fragen, meine Nachbarn sind seit 5 Jahren im Kabelnetz mit 400mbit kommen zwar manchmal auch nur etwa 200mbit an aber er hatte noch KEINEN abbruch und die Telekom schafft hier nichtmal eine Stabile 100mbit Leitung

Und doch die DSLAM Datenrate kann zurückgesetzt werden sind genügend andere die hier im Forum das selbe Problem haben such mal nach DSLAM Datenrate plötzlich nierdrig da haben einige geschrieben Bitte wieder zurücksetzen und es wurde gemacht.

Grüße

Blaufuchs 

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 32 von 36

@Blaufuchs  schrieb:

Und doch die DSLAM Datenrate kann zurückgesetzt werden sind genügend andere die hier im Forum das selbe Problem haben such mal nach DSLAM Datenrate plötzlich nierdrig da haben einige geschrieben Bitte wieder zurücksetzen und es wurde gemacht.

Anfangs wurde das noch gemacht, jetzt darf es nicht mehr resseted werden. Sonst könnte man auch gleich darauf verzichten

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 33 von 36
        @Blaufuchs da das Zeitfenster 8-16 Uhr ist, muss der Techniker vermutlich auch nicht zu Dir, daher ist keine Info erfolgt. Nein, bei der dynamischen Profiloptimierung kann man das nicht manuell anpassen. Da aber scheinbar ein Fehler festgestellt wurde, schaut sich das ein Techniker an. Den Termin müssen wir nun abwarten.

Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 34 von 36

@Anne W.  schrieb:
        @Blaufuchsda das Zeitfenster 8-16 Uhr ist, muss der Techniker vermutlich auch nicht zu Dir, daher ist keine Info erfolgt. Nein, bei der dynamischen Profiloptimierung kann man das nicht manuell anpassen. Da aber scheinbar ein Fehler festgestellt wurde, schaut sich das ein Techniker an. Den Termin müssen wir nun abwarten.

Grüße Anne W.

Hallo

Ja aber warum stand bei den Termin in der SMS das der Techniker eftl. Zugang zum Hausanschluß benötigt und den hat er nur wenn jemand auch Zuhause ist und ihn die Tür aufmacht. Der Termin wurde daher auf Feitag verschoben ich hoffe das ist in System angekommen und diesmal kommt auch einer. 

Das mit den DSLAM Zurücksetzen stand aber in einigen Forenthemen das es möglich sein soll naja gibt wahrscheinlich mehrere Profile dann hab ich beim nächsten Abbruch wohl 50000kbit/s stehen und das ist dann endgüldig unter der Minderstgeschwindigkeit,

hatte heute eh etwa 40 min mit einer KD mitarbeiterin telefoniert wegen Sonderkündigung wegen Fehlerhafte Verbindungen seit Vertragsbegin und noch keine Besserung, wir Kunden sollten unsere monatliche Zahlung den Aktuellen Geschwindigkeiten anbasen und auch nach unten Regeln Fröhlich.

Naja wenn ich damals gewusst hätte das mann erst eine Seitenlange Erklärung möglichst ausführlich über alle Technikerbesuche Störmeldungen und deren Nichtbehebung oder nur Teilbehebung der Störung schreiben soll hätte ich alles genau aufgeschrieben.

Ich werd es auf jeden fall so genau wie ich noch nachvollziehen kann machen.

Grüße

Blaufuchs 

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 35 von 36

Hallo @Anne W.

Kurzes Update, der Techniker war am Freitag hier und hat mich auf eine andere Linecard sowie auf einen anderen Pin am APL verlegt, meine DSLAM Datenrate war auch wieder zurückgesetzt auf 109000 kbits/s wie erwartet hat er an der Leitung nichts gefunden.Weitergeben an die nächst höhere wollte er auch nicht.

die Synchabbrüche habe ich immer noch so alle 2 Tage und der DSLAM fängt wieder an meine Datenrate zu Reduzieren, Anruf beim KD mit der Bitte mein Profil wieder herzustellen der Mitarbeiter hat gleich in seinen ersten Satz gesagt die AGB sind eingehalten was ich eigentlich will und Nächsthöhere Stelle warum . Tja ich wollte nur wieder volle GEschwindigkeit weil ob 109000kbit/s oder 60000kbit/s die Synchabbrüche PPoE Fehler sind immer noch da.

Und das der Fehler der meiner Meinung auf der Telekomtechnikseite liegt gefunden wird glaub ich nicht mehr.

HAb einwenig in den Foren hier gelesen da scheind die Reduzierung seit neuen (vor einigen Wochen war das noch nicht) eine beliebte Sache seitens der Telekom geworden zu sein wenn ich nicht mehr weiter weiß oder eine Neue Leitung verlegen müsste REduzier ich auf die min Datenrate die in den AGB steht verweiß drauf und der Kunde is der XXXXXXXXXXXXX . 

Naja späterstens 29.11.2019 ist Ende.

Grüße

Blaufuchs