DSL für Werthenbach

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich würde gerne wissen ab wann es bei uns eine DSL Leitung in unserem Ort gibt?

Leider steht bei uns nur eine angebliche LTE Version über Funk zur Verfügung. Die Übertragungsgeschwindigkeit soll bis zu 16000 sein leider kommen nur 3000 an, wenn überhaupt.

In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis das es in einem Industrieland wie wir es sind noch DSL freie Zonen gibt.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

351

0

• 9 years ago

In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis das es in einem Industrieland wie wir es sind noch DSL freie Zonen gibt.

Das finde ich aber auch.

Markus.Rose82

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen ab wann es bei uns eine DSL Leitung in unserem Ort gibt?

Markus.Rose82

Infos bekommst du hier

Die sind für den Ausbau zuständig.

Vielleicht will ja auch ein anderer Anbieter bei euch ausbauen.

0

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen @Markus.Rose82,

schau mal unter diesem Link. Hier bekommst du Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit und insbesondere zu Hybrid - der Kombination aus DSL (Festnetz) und LTE (Mobilfunk).

Answer

from

9 years ago

Hallo,

danke für eure Hilfe. Zum Ausbau des DSL Netzes wird sich bei uns leider nichts tun in der nächsten Zeit!

• 9 years ago

Hallo Markus.Rose82, herzlich willkommenin der Telekom hilft Community.

Ich hab auch einen Blick in meine internen Systeme gewagt, leider mit dem selben Ergebnis, welches Sie bereits erhalten haben.

Viele Grüße

Torsten S.

0

Answer

from

9 years ago

Hallo Thorsten, 

ganz ehrlich ich habe mir eine andere Antwort gewünscht! Gerade mit dem Hintergedanken das unsere Bundesregierung den Breitbandausbau vorantreiben möchte! Ich wäre ja schon mit einer 16000 DSL Leitung zufrieden ohne Datendrosselung.

Ist der ländliche Bereich denn so unattraktiv für die Telekom?

Gibt es den wenigstens mehr Datenvolumen in naher Zukunft?

Oder können Sie mir sagen ob es demnächst evtl. LTE Empfang bei uns gibt? Zur Zeit empfange ich nur das 3G Signal

Answer

from

9 years ago

Hallo @Markus.Rose82,

der ländliche Bereich ist keinesfalls unattraktiv, denn genau hier soll ja das LTE oder Hybrid -Angebot greifen. Ich kann nachvollziehen, dass das aus der Perspektive des betroffenen Einzelkunden schwierig aussieht (ich habe auch meine persönliche Durststrecke gehabt), aber manchmal dauert es leider, bis ein Ausbau erfolgt und eine Abdeckung gegeben ist.

Wenn es um Preise geht, dann wünschen sich immer alle maximalen Wettbewerb, wenn aber eine möglichst flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet gefragt ist, dann möge der ansonsten so böse Ex-Monopolist alles einfach so versorgen.... 

Answer

from

9 years ago

Hallo,

ich gebe dir recht aus Sicht des betroffenen ist es wirklich nicht schön das es hier nur eine 3G Lösung gibt! Viel schlimmer ist doch das diese mit einem Datenvolumen beschränkt ist!

Man könnte ja noch damit leben wenn diese Datenvolumen eine angemessene Größe hätten. Streaming ist mit solchen Tarifen leider undenkbar. Schade.

Hoffe es tut sich rasch etwas!

Nunja schlimmer kann die Verbindung ja nicht werden.

This could help you too

Solved

1110

0

8

in  

1102

0

1

Solved

294

0