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11.07.2017 12:13
Liebes Telekom-Team,
Ich habe am 09.06.2017 DSL 50 bei einem Ihrer Partner in Auftrag gegeben und als Schaltungstermin wurde der 23.06.2017 vorgesehen. An diesem Tag kam auch ein Techniker zu uns und hat die Schaltung im Hausverteiler vorgenommen.
DSL hatten wir trotzdem nicht und ein zweiter Techniker musste kommen. Nachdem ich 8 Stunden auf diesen gewartet habe und keiner kam, rief ich bei meinem DSL Provider an. Daraufhin bekamen wir die Info, dass es der Verteilerkasten in der Straße ist, bei dem der Fehler liegt; An diesen könne man jedoch nicht ran, da dort ein Baugerüst vor steht! Aber darum kümmere sich die Telekom.
Auch nach fast 3 Wochen ist noch nichts passiert und ihr Vertragspartner vertröstet uns damit, dass es nun an der Telekom liegt den Anschluss zu schalten.
Deshalb meine Frage hier: Wieso dauert es fast 3 Wochen sich kurz mit der Baufirma auseinander zu setzen und diese eine Stange vor dem Schaltungskasten entfernen zu lassen?
Ich bin auch beruflich auf Internet zuhause angewiesen und wurde bis jetzt nur mit unzureichenden Surfsticks vertröstet. Meine Accounts von diversen Streaming-Plattformen, die ich monatlich zahle, liegen ebenfalls brach.
Da diese Schaltungen in der Hoheit der Telekom liegen, erwarte ich, dass Sie Verantwortung übernehmen und mir weningstens gesagt wird, warum es so lange dauert und wie lange es noch dauert.
Ich bitte die Telekom um Stellungnahme und lasse mich auch nicht wieder mit Zuständigkeitszuweisungen abspeisen.
Ich sende Ihnen auch gerne alle meine Kundendaten bei ihrem Vertragspartner, damit Sie meinen Fall prüfen können.
Mit freundlichen Grüßen
J.P.P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.07.2017 12:16 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 12:26 durch den Autor
Mit den Kunden Daten des anderen Providers kann keiner was anfangen, du musst dort druck machen den bezahlst du ja auch, dieser kennt die internen komunikations wege mit der Telekom. Der Kunde kann gar nix machen ausser warten.
PS: Ich kenne Fälle wo die Baufirma inzwischen pleite war, da stand das Gerüst über 1 Jahr vor dem Verteiler, dein Provider wird dann wohl deinen auftrag stornieren wenn es sich zu lange hinzieht.
11.07.2017 12:16 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 12:26 durch den Autor
Mit den Kunden Daten des anderen Providers kann keiner was anfangen, du musst dort druck machen den bezahlst du ja auch, dieser kennt die internen komunikations wege mit der Telekom. Der Kunde kann gar nix machen ausser warten.
PS: Ich kenne Fälle wo die Baufirma inzwischen pleite war, da stand das Gerüst über 1 Jahr vor dem Verteiler, dein Provider wird dann wohl deinen auftrag stornieren wenn es sich zu lange hinzieht.
11.07.2017 12:16
Hallo @Gelöschter Nutzer,
du befindest dich im falschen Forum hier kann und wird dir niemand helfen können.
Wenn du eine Beschleunigung der Angelegenheit wünscht dann melde dich selbst bei dem verantwortlich für das Baugerüst und schildere dein Problem.
11.07.2017 12:35
So so, das wird also als Lösung akzeptiert.... Fälle, bei denen es bis zu ein Jahr dauert. Ich bin beeindruckt
11.07.2017 12:45
Hallo @Gelöschter Nutzer
der erste Satz im Beitrag von @GastXY stellt natürlich die Lösung dar. Im "Ps" schrieb er nur von seinen persönlichen Erfahrungen in einem ähnlichen Fall.
An Baugerüsten sind häufig Tafeln des Gerüstverleihers und/oder der Baufirma ich würde mich mit denen in Verbindung setzen.
Schöne Grüße,
P-Zeh
11.07.2017 12:46 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 12:52 durch den Autor
@Liner113 hat dir doch den richtigen Tip gegeben, versuche selber mit der Baufirma den kontakt auf zu nehmen und sag was los ist. Evtl. steht am Gerüst eine Telefonnummer. Dein Provider scheint sich ja nicht viel mühe zu geben wenn es zu viel aufwand ist wird halt sorniert. Davon mal ab 3 bis 4 Wochen sind für einen Neuanschluß ganz normal selbst wenn alles glatt läuft.
11.07.2017 12:52
@P-Zeh das war mir auch klar.
Druck gemacht habe ich jedoch schon zu Hauf.
Ein kleines Update der letzten 10 Minuten:
DSL Provider hat im System eine Nachricht der Telekom, dass diese sich am 05.07. angeblich mit der Baufirma in Verbindung gesetzt hat. Man könne also einfach nur warten und weiterleiten zur Telekom dürfe man mich auch nicht.
Daraufhin rief ich bei der Gerüstbaufirma an, die wissen von nichts...
11.07.2017 12:59
@jppkiel73 schrieb:Daraufhin rief ich bei der Gerüstbaufirma an, die wissen von nichts...
Konntest du die betreffende Firma dazu bewegen den Aufbau des Gerüstes zu ändern, damit ein Zugang zum Anschlusskasten gewärleistet ist? (Oder soll ich mal mit meiner Flex vorbeikommen?)
11.07.2017 13:11
11.07.2017 13:16
Die bewegen sich kein Stück, solange keine Forderung der Telekom bei denen eingeht... Ich bin wirklich ratlos. Beim Provider wird gesagt die Telekom ist dran. Die kümmert sich anscheinend nicht und selber kann ich auch nichts bewegen...
Ich weiss, dass die Schaltung länger dauern kann, allerdings ändert das ja nichts an der Tatsache, dass sich offensichtlich keiner kümmert oder Auskunft geben kann und sich das Ganze noch ewig hinziehen kann...
11.07.2017 15:34
So so, das wird also als Lösung akzeptiert.... Fälle, bei denen es bis zu ein Jahr dauert. Ich bin beeindrucktNein, es wird kein Jahr dauern. Vorher wird der Auftrag als nicht ausführbar rückabgewickelt werden.
11.07.2017 15:39
Genau so sieht es aus.
Dein Provider hat genügend Möglichkeiten zur Kommunikation mit der Telekom inklusive entsprechender Druckmittel, warum er diese nicht nutzt können wir nur raten. Vermutlich will er einfach nur sparen und das derzeit auf deine Kosten.
11.07.2017 18:41 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 20:32 von Thorsten Sch.
Alle Provider sind gleich. Sobald man den Vertrag hat ist Funkstille, Hotline mit inkompetenten Callcentermitarbeitern ohne Kompetenz und Ahnung wird als Service verkauft. Ansonsten glänzt der jeweilige Vertrags"partner" durch zum Himmel stinkende Untätigkeit Arroganz und dämliches Personal. Wie gesagt, das ist ausnahmslos bei allen Providern so.
Im vorliegendem Fall hilft nur, massiv den Provider zu nerven bis er für Abhilfe sorgt.
Mit der Gerüstbaufirma, der Telekom hast du nichts aber auch gar nichts zu tun.
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Hallo @Gelöschter Nutzer,
es wäre schön, wenn Sie sich zukünftig mit Kraftausdrücken ein wenig zurückhalten würden. Sprich, mehr auf unsere Netiquette achten.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
11.07.2017 18:56
@Gelöschter Nutzer
Icu glaub du hast buht wirklich verstanden worum es hier geht
11.07.2017 23:21
@Thorsten Sch.Weder dümmlich, noch Arrogant, weder Inkompetenz, noch stinkend sind gemäß der Definition Kraftausdrücke, auch das Verb stinkend ist immer noch Umgangssprache.
Das Provider die Kunden abzocken so sie die Möglichkeit sehen, fällige Leistungen versuchen zu verweigern. ist in der Branche übliches Geschäftsgebaren, das das Personal willfähriger Helfer ist, ist an tausenden von Beiträgen in verschiedensten Foren, an zig Erzählungen im Freundes- und Bekanntenkreis, bei Kunden täglich zu erleben.
Das es eher die Regel als die Ausnahme ist sieht man exemplarisch an der Geschichte des TE.
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