verwirrender Störungsstatus

Gelöst

Guten Tag,

 

auf der Hompage läßt sich der "Störungsstatus einsehen".  Leider bringt dies aber nicht weiter, da jeder Anruf und fast jeder Besuch eines Technikers beim Schaltkasten mit
"Status:
Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!"
quittiert wird. Dabei ist nichts behoben und ein Telekomtelefongesprächspartner meinte, erst wenn ich eine E-Mail bekomme, dann ist es wirklich behoben. Ich frage mich, was dann diese für den Kunden komplett verwirrende Seite soll ? Kümmert man sich noch oder hat man aufgegeben?


Für diese Anfrage habe ich die Suchfunktion nicht benutzt, denn sonst wäre dies ja schon behoben, korrekt?

 

itschiebitschie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

wenn Sie eine Störung melden, wird diese natürlich auch von unseren Kollegen aus der Technik bearbeitet. Falls eine größere Störung in Ihrem Gebiet von mehreren Kunden gemeldet wird, zwecks gleicher Störung wird diese mit in den Topf aufgenommen, sodass alle Störung schnellst möglich zeit gleich bearbeitet werden. Leider kann ich da auch nicht sehr viel machen, außer den Kollegen das so mitzuteilen.

Viele Grüße
Dustin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @itschibitschie,

um was für eine von Ihnen gemeldete Störung handelt es sich denn?

 

Je nach Notwendigkeit der Einschaltung anderer Stellen der Telekom zur Störungsbeseitigung wird das Kundenticket verwirrend geschlossen aber weiter telekomintern bearbeitet.

 

Sie können für das Team in Ihrem Profil hier Ihre Daten hinterlegen, dann kann das Team ggf. etwas Genaueres dazu sagen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Telekom hilft Team
Hallo @itschibitschie,

um welche Störung handelt es sich? Warum die Kollegen (Techniker) die Störung als beseitigt anerkennen, kann ich mir nicht erklären. Damit ich deine Daten aufrufen kann, wäre es gut, wenn du das Formular ausfüllst.

Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Dustin K.

Danke, Kundennummer habe ich eingegeben. Es scheint den Anrufen nach eine Großstörung zu sein.

 

Ich moniere hauptsächlich hier aber, das nirgendwo ein offenes ticket steht, sondern für mich alle ersichtlich geschlossen/erledigt sind. Dies finde ich schlecht kommuniziert und sollte verbessert werden

Hallo @itschibitschie,

ich habe mir die Daten nun noch Mals im System angeschaut und es handelt sich um eine größere Störung. 100 Störungen wurden in dem Gebiet schon erfolgreich behoben. Momentan stehen noch 30 Störungen offen. Die Kollegen werden den Fehler schnellst möglich beseitigen.

Viele Grüße
Dustin K.

OK, danke für diese Information.

 

Wäre es trotzdem nicht sinnvoll, die Mitteilungen beim Störungstatus(!?) vernünftig anzupassen? Oder soll damit diese Seite (telekomhilfcommunity) belebt werden ?

 

VG.

ib

Nochmal anders Formuliert: Ein genauerer Hinweis beim Störungsstatus hätte vermieden, dass Sie "nun noch Mals im System angeschaut " hätten...!?

Wir arbeiten von Tag zu Tag an unserer Seite und wollen für größtmögliche Transparenz sorgen. Vielen Dank für dein Feedback. Viele Grüße Dustin K.

Hallo @itschibitschie,

dass das Infosystem an uns Kunden intrasparent ist, hat die Telekom leider noch nicht wirklich verstanden.

Für die Telekom gilt, so hab ichs bisher verstanden:

Die Störung eines TN wird nach Meldung als Grossstörung erkannt, dann geht an uns Kunden diese unsinnige Störungsendemeldung raus, weil jetzt ein anderer Bereich intern dafür zuständig ist.

Denn es wird sich dann nicht mehr die TN-Störung sondern die Grossstörungsmeldung bearbeitet.

 

Dass uns TN die Interna völlig egal sind und wir nur am Endergebnis interessiert sind, scheint wenig zu interessieren.

 

Ist es so halbwegs richtig von mir verstanden, @Dustin K.?

 

Aber vielleicht schafft @Dustin K. ja Verbesserungen an der Kundenkommunikation zu erwirken.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

wenn Sie eine Störung melden, wird diese natürlich auch von unseren Kollegen aus der Technik bearbeitet. Falls eine größere Störung in Ihrem Gebiet von mehreren Kunden gemeldet wird, zwecks gleicher Störung wird diese mit in den Topf aufgenommen, sodass alle Störung schnellst möglich zeit gleich bearbeitet werden. Leider kann ich da auch nicht sehr viel machen, außer den Kollegen das so mitzuteilen.

Viele Grüße
Dustin K.

Die Seite mit den Statusmeldungen wir gerade überarbeitet, vielleicht wurde ich erhört...!? Trotzdem funktioniert das Internet zuhause wohl immer noch nicht, ob das nochmal überprüft wird? Auch hatte ich darum gebeten, da ich eine Vereinszeitung fertig machen wollte, dass mir das FullSpeedGuthaben (Telekom-Fachwort ist mir entfallen) wieder für mein aktuellen Urlaub aufgestockt wird, beim 2. Anruf wußte aber keiner mehr was davon. Kann mir hier weitergeholfen werden? Nach 7 Anrufen als Hörgerätträger bin ich es leid... Eine Karte zuzuschicken bringt nichts, ich bin schon im Ausland... Oder werden mir die entfallenden Tage problemfrei erstattet und ich buche einfach SpeedOn!?

 

 

Hallo @itschibitschie,

das ursprüngliche Störungsticket zu der größeren Störung wurde inzwischen geschlossen. Es ist aber weiterhin ein Ticket offen, das Ihre Postleitzahl und Ihren Anschlussbereich betrifft. Hier hat ein Kabel einen Defekt, das ist noch in Arbeit.

In Ihrem Festnetzvertrag sehe ich nichts von den Anrufen bezüglich des Datenvolumens. Ich vermute, Sie haben da über die Mobilfunk-Hotline angerufen.

Unter der Rückrufnummer, die Sie eingetragen haben, sehe ich aber nur einen seit Jahren gekündigten Vertrag. Das kann nicht der Vertrag sein, um den es sich bei Ihrer Anfrage handelt. Mögen Sie diese Rufnummer noch einmal kontrollieren? Oder hat sich die Frage inzwischen geklärt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank für die Informationen. 

 

Da der Text-Chat nicht funktioniert mache ich hier weiter...

 

Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei... 

 

Ich habe mit Magenta 1 eine neue Handynummer verknüpft, wo ich eben schon eine Tagesflat und eine 500mbyte Aufstockung zukaufen musste. Werde ich hier noch angeben. Die ursprüngliche Zusagen des Zurücksetzen des Volumens hatte ja nicht geklappt, beim Mobilfunk wussten die nichts davon... 

 

Viele Grüße,

Itschibitschi

Hallo @ itschibitschie,


itschibitschie schrieb: Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei...

passt ja.
a- und b - Ader sind unterbrochen.
Das Ticket ist jetzt zum Disponenten unterwegs, damit er einen Techniker anweisen kann.
Für Nachfragen hier die Ticketnummer: 220732887


Grüße Detlev K.

Endlich funktioniert es nach 4 Wochen wieder!!!

 

Das war die ganze Zeit nicht innerhalb der Großstörung (nur andere Anbieter) sondern wohl ein anderes internes Problem. Gab es denn noch ein offenes Ticket oder wurden die alle immer nur intern zugeschoben und geschlossen? Sehr undurchsichtig und für einen Telekommunikationsdienstleister nicht nachvollziehbar...

 

Ich hoffe nun, Sie erlassen mir die fehlenden Tage genauso schnell, wie Sie mir zusätzliche Gebühren aufbrummen können...

 

itschibitschie

Hallo @itschibitschie,

es freut mich wirklich, dass nun alles wieder funktioniert.

Ich habe mich um die Gutschrift gekümmert, es kann nun jedoch bis zu drei Rechnungen dauern, bis die Verrechnung erfolgt.

Einen schönen Sonntag
Sarah S.