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11.07.2017 14:15
Guten Tag,
auf der Hompage läßt sich der "Störungsstatus einsehen". Leider bringt dies aber nicht weiter, da jeder Anruf und fast jeder Besuch eines Technikers beim Schaltkasten mit
"Status:
Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!"
quittiert wird. Dabei ist nichts behoben und ein Telekomtelefongesprächspartner meinte, erst wenn ich eine E-Mail bekomme, dann ist es wirklich behoben. Ich frage mich, was dann diese für den Kunden komplett verwirrende Seite soll ? Kümmert man sich noch oder hat man aufgegeben?
Für diese Anfrage habe ich die Suchfunktion nicht benutzt, denn sonst wäre dies ja schon behoben, korrekt?
itschiebitschie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.07.2017 13:39
11.07.2017 14:46 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 14:48 durch den Autor
Hallo @itschibitschie,
um was für eine von Ihnen gemeldete Störung handelt es sich denn?
Je nach Notwendigkeit der Einschaltung anderer Stellen der Telekom zur Störungsbeseitigung wird das Kundenticket verwirrend geschlossen aber weiter telekomintern bearbeitet.
Sie können für das Team in Ihrem Profil hier Ihre Daten hinterlegen, dann kann das Team ggf. etwas Genaueres dazu sagen:
11.07.2017 15:47
12.07.2017 14:46
Danke, Kundennummer habe ich eingegeben. Es scheint den Anrufen nach eine Großstörung zu sein.
Ich moniere hauptsächlich hier aber, das nirgendwo ein offenes ticket steht, sondern für mich alle ersichtlich geschlossen/erledigt sind. Dies finde ich schlecht kommuniziert und sollte verbessert werden
12.07.2017 15:37
12.07.2017 16:38
OK, danke für diese Information.
Wäre es trotzdem nicht sinnvoll, die Mitteilungen beim Störungstatus(!?) vernünftig anzupassen? Oder soll damit diese Seite (telekomhilfcommunity) belebt werden ?
VG.
ib
12.07.2017 16:50
Nochmal anders Formuliert: Ein genauerer Hinweis beim Störungsstatus hätte vermieden, dass Sie "nun noch Mals im System angeschaut " hätten...!?
12.07.2017 18:13
12.07.2017 20:15
Hallo @itschibitschie,
dass das Infosystem an uns Kunden intrasparent ist, hat die Telekom leider noch nicht wirklich verstanden.
Für die Telekom gilt, so hab ichs bisher verstanden:
Die Störung eines TN wird nach Meldung als Grossstörung erkannt, dann geht an uns Kunden diese unsinnige Störungsendemeldung raus, weil jetzt ein anderer Bereich intern dafür zuständig ist.
Denn es wird sich dann nicht mehr die TN-Störung sondern die Grossstörungsmeldung bearbeitet.
Dass uns TN die Interna völlig egal sind und wir nur am Endergebnis interessiert sind, scheint wenig zu interessieren.
Ist es so halbwegs richtig von mir verstanden, @Dustin K.?
Aber vielleicht schafft @Dustin K. ja Verbesserungen an der Kundenkommunikation zu erwirken.
14.07.2017 13:39
25.07.2017 07:32
Die Seite mit den Statusmeldungen wir gerade überarbeitet, vielleicht wurde ich erhört...!? Trotzdem funktioniert das Internet zuhause wohl immer noch nicht, ob das nochmal überprüft wird? Auch hatte ich darum gebeten, da ich eine Vereinszeitung fertig machen wollte, dass mir das FullSpeedGuthaben (Telekom-Fachwort ist mir entfallen) wieder für mein aktuellen Urlaub aufgestockt wird, beim 2. Anruf wußte aber keiner mehr was davon. Kann mir hier weitergeholfen werden? Nach 7 Anrufen als Hörgerätträger bin ich es leid... Eine Karte zuzuschicken bringt nichts, ich bin schon im Ausland... Oder werden mir die entfallenden Tage problemfrei erstattet und ich buche einfach SpeedOn!?
28.07.2017 18:52
31.07.2017 10:34
Vielen Dank für die Informationen.
Da der Text-Chat nicht funktioniert mache ich hier weiter...
Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei...
Ich habe mit Magenta 1 eine neue Handynummer verknüpft, wo ich eben schon eine Tagesflat und eine 500mbyte Aufstockung zukaufen musste. Werde ich hier noch angeben. Die ursprüngliche Zusagen des Zurücksetzen des Volumens hatte ja nicht geklappt, beim Mobilfunk wussten die nichts davon...
Viele Grüße,
Itschibitschi
03.08.2017 17:58
itschibitschie schrieb: Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei...
04.08.2017 09:29
Endlich funktioniert es nach 4 Wochen wieder!!!
Das war die ganze Zeit nicht innerhalb der Großstörung (nur andere Anbieter) sondern wohl ein anderes internes Problem. Gab es denn noch ein offenes Ticket oder wurden die alle immer nur intern zugeschoben und geschlossen? Sehr undurchsichtig und für einen Telekommunikationsdienstleister nicht nachvollziehbar...
Ich hoffe nun, Sie erlassen mir die fehlenden Tage genauso schnell, wie Sie mir zusätzliche Gebühren aufbrummen können...
itschibitschie
06.08.2017 09:07
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