Antworten
Gelöst

DSLAM Standort

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 151 von 154
Guten Abend @thetompage,

also aktuell ist durch die Dämpfung und Co. nicht mehr als VDSL 50 möglich und das wird sich durch den Vectoring Ausbau auch nicht groß verändern. Ab den 26. Juni 2019 wird es dann Vectoring geben, jedoch auch nicht mehr als 25 Profil. Deine Linecard die Verbaut ist verbaut ist, kann dies leider auch nicht stemmen. Sollte sich was ändern, würden wir dich aber informieren. Ich hoffe ich konnte dir damit zumindest einen Stand der Dinge liefern.


Beste Grüße aus der Community vom
René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 152 von 154

Hallo @René J.  Vielen Dank für die Info!

 

Da bei mir ein neuer MSAN aufgestellt wird der mich laut einiger Aussagen mitversorgen wird, ist mein Interesse daran größer, was denn dann dort verbaut wird bzw was beim Start geschalten werden kann. Auf der Telekom Seite steht dass es lediglich 50 mbits sein werden die nach dem Ausbau zur Verfügung stehen, und das für alle umliegenden Häuser um den msan rum. Ich frage mich nur, warum hier nur 50 MBits angegeben sind und warum nicht gleich vectoring aktiviert wird. Der Ausbau ist gefördert, was aber 2019 nichts mehr zu bedeuten hat sowie ich gelesen habe, da es der Telekom wohl 2018 erlaubt wurde selbst geförderte Gebiete auch bis zu 100 mbits auszubauen.

 

LG Tom 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 153 von 154

@thetompage  schrieb:

Auf der Telekom Seite steht dass es lediglich 50 mbits sein werden die nach dem Ausbau zur Verfügung stehen, und das für alle umliegenden Häuser um den msan rum. Ich frage mich nur, warum hier nur 50 MBits angegeben sind und warum nicht gleich vectoring aktiviert wird.

 


Zumal du bereits Werbung bekommen hast, in der mit bis zu 100 MBit/s geworben wird.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 154 von 154

@gtt42  schrieb:

 

Zumal du bereits Werbung bekommen hast, in der mit bis zu 100 MBit/s geworben wird. 

In der Tat.