Datum der Bereitstellung erst in 3 Monaten?

Hallo,

 

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung um und habe dort Internet (MagentaZuhause 100) gebucht. Das Internet des Vormieters (Vodafone) wird zum 21.08. gekündigt. Jetzt bin ich doch ein wenig geschockt, dass der neue Anschluss erst am 10.11. freigeschaltet werden soll. Wie kann das sein, dass es 3 Monate dauert bis ein DSL-Anschluss freigeschaltet wird? Zumal noch nicht mal ein Techniker dafür vorbei kommen muss. Kann man da noch irgendwas machen, dass das schneller geht oder muss ich mich damit abfinden, dass man in Deutschland knapp ein Viertel Jahr warten muss bis man das Neuland Internet betreten darf?

 

LG HF

Es könnte sich um eine anstehende BNG Migration handeln, da werden alle Schaltungn am DSLAM für 4-6 Wochen gesperrt um die neue. Technik einzubauen.

Gelöschter Nutzer

Es kann auch schlicht an dem Termin hängen, zu dem Vodafone die letzte Meile freigibt.

Telekom hilft Team
Hallo @huhnfisch

eine Prüfung zeigt, dass der Termin der Bereitstellung tatsächlich auf diesen späten Termin von unseren System gesetzt wurde. Besteht am neuen Wohnort ein guter LTE-Empfang? Können alle Ihre Geräte WLAN? Dann können wir Ihnen unsere Überbrückungsmöglichkeit mit einem LTE-Router zur Verfügung stellen.

Gruß

Jürgen Wo.
Ich wohne in einer Stadt. Der LTE-Empfang sollte nicht das Problem sein. Die Überbrückungmöglichkeit wäre dann MagentaZuhause Schnellstart oder meinen Sie noch was anderes?
Telekom hilft Team
@huhnfisch
Ja, hier wäre "MagentaZuhause Schnellstart" eine Möglichkeit. Alternativ kann ich auch ein kostenfreies Datenvolumen anbieten, das sich bei Telekom Mobile-Verträgen einlösen lässt.

Viele Grüße
Jürgen U.