Antworten

Dauerhafte Störung, alle 15 Minuten keine Verbindung!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 51 von 57

@Ira B. 

Ich würde da zunächst mal gar nichts ausschalten. Einfach beobachten. Wenn sich da was tut, dann ist das ja meist mit einem Geräusch verbunden. Z.B. der Brenner läuft an. Ein Relais klickt. Eine Pumpe springt an.

 

Vielleicht fällt Dir noch was anderes ein, was bei Dir oder bei einem Nachbarn zeitgesteuert laufen könnte. Aquariumpumpe, Blumenbewässerung, ... ich kann mir da so einiges vorstellen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 52 von 57

Bonjour zusammen,

 

ich habe den "neuen" Router erhalten und hatte die Hoffnung, es wuerde wirklich daran liegen. - Leider liegt es scheinbar wirklich wirklich wirklich nicht am Router... oder der Speedport Smart EINS will nicht, wie wir das wollen. 

Ich hatte verstanden, ich bekomme einen Speedport Smart 2, darüber hatte ich mich auch mit @Patrick Bo. unterhalten, bekam aber leider wieder einen "Einser". Traurig

Auch dieser funktioniert so, wie er kann.

Ich habe auch mal "wieder" einen Speedtest gemacht, dort hatte ich heute eine 8k Leitung... fand ich interessant, die war aber nur ganz kurz da, da war sie auch schon wieder weg. Und einen Upload habe ich auch immer noch nicht, spätestens da kackt der Speedtest von der Telekomseite eh ab.  Weiter komme ich nicht.

 

Allerdings hatte ich heute mein Anschließen das erste Mal, dass der Service geblinkt hat... hat noch keiner der Router, die ich bekam, gemacht. 

Ich wuerde auch gerne mal die Verkabelung testen bzw. wechseln, so wie im Beitrag zuvor schonmal erwähnt wurde... ich kriege aber einfach immer Geräte OHNE Kabel im Karton. Immer NUR das Gerät zum "Tausch", womit ich leider nicht schauen kann, obs an irgendeinem Kabel liegen koennte, welches von der Buchse zum Router geht zB. oder von der Steckdose zum Router...

 

@muc80337_2 

Ich habe die Heizung beobachtet & sie zuendet viel oefter, als dieser 15 Minutentakt... diese schließe ich aus. Ich weiss nicht, was sonst noch stören koennte. Ich habe im Haus keine Nachbarn... Es springt auch nichts im 15 Minutentakt an oder geht aus...

 

Grüße,

Ira.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 53 von 57

Smart und Smart 2 sind beide o.k. (außer am Supervectoringanschluss MagentaZuhause XL - da ist der Speedport Smart in seiner ersten Modellversion fehl am Platz)

 

Tja das sieht dann ja so aus als ob wirklich am besten mal ein Telekom Techniker in Deinen Räumlichkeiten den Anschluss überprüft.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 54 von 57
Hallo @Ira B.,

da ist wohl was beim Austausch schief gelaufen. Habe das aber jetzt geklärt und du bekommst den Speedport Smart 2 zugesendet.
Vielen Dank mit dem Hinweis bezüglich des Schweißers, vielleicht geht in diese Richtung ja was. Fröhlich

@muc80337_2 deinen Tipp habe ich mit Ira B. besprochen und wir schauen jetzt mal, dass ein Servicetechniker das Spektrum einmisst.
Da alle 15 Minuten der Fehler auftritt ist es natürlich ein wenig einfacher.

Viele Grüße Patrick Bo.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 55 von 57

Guten Morgen. 

Eine schlaflose Nacht und ich dachte, ich schreibe mal. 

Der Techniker war am Montag für 2 1/2 Stunden hier im Haus und in der Wohnung beschäftigt und konnte ganz klar alle fünfzehn Minuten den Verbindungsabbruch messen. Also sie laggt nicht nur, sondern bricht sowohl rein, als auch nach draußen ab. Festgestellt haben wir: es liegt erstmal nicht an der Verkabelung im Haus und Wohnung, leider auch nicht am Router. 

Das Internet, was schon im Keller „reinkommt“ bricht schon ab... kann man das so beschreiben? Also die Fehler, die ich oben habe, haben wir auch unten...

 

Im laufe des Tages werde ich den netten Herren anrufen, er gab mir seine Nummer und dann schauen wir weiter. Was genau er gemacht hat, kann ich leider nicht sagen. Aber ich glaube, er hatte mich auf eine andere Leitung, die ins Haus führt, geschalten. Scheinbar leider ohne großen Erfolg. 

 

Grüße,

Ira.