Defektes VDSL 100 Profil führt zu Rückfall auf VDSL 50 - - - Bitte um Behebung - - - Störungsmeldung bereits abgegeben
vor 8 Jahren
Guten abend,
ich habe am 28.11.2017, 02:31 Uhr, VDSL 100 mit Tarif "Magenta Zuhause L" geschaltet bekommen. Alles war perfekt - halt einfach so wie bestellt! In der Nacht zum 01.12.2017, 02:04 Uhr, hat dann jemand seitens der Telekom plötzlich ein defektes Profil geschaltet, welches mich auf VDSL 50 zurückgeworfen hat. Gemäß Aussage eines Service-Mitarbeiters am 01.12.2017, 16:42 Uhr, handelt es sich um einen solch schwerwiegenden Fehler im geschalteten VDSL-Profil, daß eine automatische Neukonfiguration des Profils nicht möglich ist, sondern jemand aus einer höheren Abteilung ein ganz neues Profil erstellen muß. Prinzipiell gäbe meine Leitung jedoch im Downstream sogar 114 MBit/s her. Hier die derzeitigen DSL-Informationen meiner FRITZ!Box 7490:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 55504 | 10048 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | 368 |
Leitungskapazität | kbit/s | 134266 | 43889 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 55504 | 10047 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | 2 ms | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 13 | 1 | |
G.INP | an | aus | |
Störabstandsmarge | dB | 28 | 30 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 8 | 6 |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Fehlerzähler
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 0 | 0 | 0 | 0 |
Eine Störungsmeldung habe ich bereits abgegeben. Ich bitte um kurzfristige Behebung und Neuanlage des für mich passenden VDSL 100-Profiles.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Heinz
Hinweis:
Hinweis:
3649
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
3
262
0
1
vor 5 Jahren
256
2
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Da wirst Du wohl nochmals die Hotline 0800 300 1000 bemühen müssen oder online eine Störungsmeldung absetzen müssen.
Dies ist keine Hotline, sondern ein Kunde-zu-Kunde-Forum.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @wolliballa,
danke für die Aufklärung, wie das Telekom-intern gehandhabt wird. Ich frage mich jetzt nur, ob ich selber nochwas tun kann bzw. muß, da ich per SMS täglich um Rückruf unter der 0800/20 200 99 gebeten werde, das in der SMS genannte Stichwort bzw. Kennwort jedoch nie funktioniert und die freundliche Stimme der Sprachmailbox jedesmal auflegt. Was soll ich tun?
VG,
Heinz
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nachdem die Teamies nun schon dran sind: Warten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ok... ich warte... und gucke jeden Tag mal wieder in den aktuellen Status der Störungsmeldung rein.
VG, Heinz.
vor 8 Jahren
Wenn du eine Störungsmeldung schon aufgegeben hast, dann läuft doch alles ?
Wie können wir Kunden denn jetzt weiterhelfen ?
Auch ein Teamie der Telekom wird seinen Kollegen nicht einfach in den Entstörungsprozess eingreifen.
VG
Baer
0
vor 8 Jahren
hier kann ich leider nicht beschleunigend eingreifen. Das Ticket liegt aktuell bei den zuständigen Kollegen der Diagnose zur Bearbeitung. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten.
Gruß
André A.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe leider kein neues Update. Die Störungsmeldung ist geschlossen worden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Svenja Ba. ,
ja: Wieso die Störungstickets alle nach 2-3 Tagen ungelöst als "behoben" oder "storniert" geschlossen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich lasse mich nicht beirren, und habe gestern das 7. Störungsticket in dem Fall aufgemacht. Tatsache ist jedenfalls, daß die Erdarbeiten zur Reparatur des defekten Erdkabels ja noch nicht mal begonnen haben und die SV-Frequenzen zwischen 17,7 und 35 MHz weiterhin eingebrochen und gestört sind; und das nicht nur bei mir, sondern bei allen Haushalten um die Hausnummer 4 herum. Ich selber wohne im Haus direkt rechts neben der Hausnummer 4.
Ob außer dem Erdkabel noch weitere Komponenten des Outdoor-DSLAMs in Mitleidenschaft gezogen oder beschädigt wurden, konnte mir bisher niemand beantworten, weder Ihr Kollege Herr A.W. noch Herr B. aus Bremen noch Herr Sch. aus Moosach, den ich am Outdoor-DSLAM angetroffen habe. Eine Experten-Meinung vom Moderator aus dem Kitz-Forum dazu lautet:
>There may not necessarily be a fault with the DSLAM, its line-cards or their ports,
>but what is being seen may well be a result of the earth contact fault in the cable.
>I would suggest waiting until the faulty section of cable has been replaced and then check again.
>
>You mention that your neighbours' and your own circuits all re-trained at precisely the same time.
>That, to me, is indicative of the DSLAM being re-booted or reset.
>It could well be the case that as the DSLAM re-initialised it detected the low insulation to earth
>on all the pairs and has cut-back the power, along with using a sub-optimum profile.
Mal sehen, was sich nach der Reparatur des Erdkabels als weitere eventuelle Folgeschäden herausstellen wird.
Ich melde mich mit einem Update, sobald es etwas Neues dazu gibt.
VG,
Heinz
Antwort
von
vor 6 Jahren
gibt es schon etwas Neues?
Viele Grüße
Svenja Ba.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
meine Leitung zeigt auf FRITZ!Box 7490-Seite seit ein paar Tagen alle 12 bis 20 Stunden für die Dauer von 5 bis 20 Minuten viele neue Fehler an. An der hausinternen Verkabelung liegt es definitiv nicht: Vom HÜP geht hochwertiges, geschirmtes Telefon-Verlegekabel zur Original-Telekom- TAE -Dose (mit Original-Telekom- PPA ausgerüstet). Die FRITZ!Box ist mit original AVM-Kabel an diese TAE -Angeschlossen. Firmware ist die aktuellste 06.92. Ein Neustart der Box brachte auch keine Veränderung mit sich.
Eine Störungsmeldung von vergangenem Samstag ist gerstern vormittag seitens der Telekom sang- und klanglos geschlossen worden.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Bitte um Rat.
VG,
Heinz
0