Solved

Download Geschwindigkeit katastrophal gering

3 years ago

Hallo,

 

seit letzten Freitag ist der "Kupferwurm" in der Leitung. Verbindungsabbrüche häufen sich, die Download Geschwindigkeit ist im "Keller". Download einer ISO Datei von 4,5GB üblicherweise mit 4,5Mb/s, jetzt nur noch einige kb/s. Internetseiten mit teilweise zähem Aufbau. Die FB meldet Download Geschwindigkeit von 12,4Mbit/s.

Vieleicht kann sich ein Teamie das mal ansehen. Router ist eine FB 7590. Die DSL leitung ist eine 50000er (Magenta M mit MR401). Verändert wurde nichts an der Konfiguration, auch am Haus oder im Haus wurde nichts an den Leitungen verändert. Es gibt weder Repeater noch Powerline . Router Neustart brachte nichts.

 

Besten Dank im Voraus

PierreH

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  • 3 years ago

    Hallo @PierreH 

     

    welche Fritzbox und wie alt? Kann auch das Netzteil sein. Altersbedingt kann dies das DSL Signal auch stören.

     

    Ebenso neue angeschafte Geräte mit Netzteile (billige), die wiederum durch Frequenzen, das DSL Signal stören können.

     

     

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    Answer

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    3 years ago

    Hallo @PierreH,

    es freut mich sehr, dass du wieder inzwischen die volle Geschwindigkeit erreichst.
    Ich habe mir gerade erneut die Leitungswerte angeschaut. Seit unserem Gespräch ist die Verbindung stabil und wurde auch nicht getrennt.

    Grüße
    Alexander M.

    Answer

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    3 years ago

    @Alexander M. 

    Hallo,

    Screenshot 1570 zeigt die Trennungen der Internetverbindung! Es fing wie ich schon sagte letzten Freitag an. Woran mag das nur liegen?

    Gruß

    PierreH

    Answer

    from

    3 years ago

    @PierreH In dem Tool, mit welchen wir die Beiträge beantworten, wurde mir tatsächlich der letzte Screenshot nicht angezeigt. Interessant ist aber, dass ich diese Abbrüche bei mir im System nicht sehe. Wann können wir hierzu heute miteinander telefonieren? Dann erstelle ich gerne ein Störungsticket für dich. Grüße Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo in die Runde,

    ich habe gerade mit @PierreH telefoniert. Alle Leitungswerte sehen gut aus und der Router ist mit voller Geschwindigkeit synchron. Ein einfacher Speedtest bestätigt auch die Werte.
    Wir haben jetzt ein Line-Reset gemacht und die Endgeräte neugestartet. @PierreH testen noch ein anderes Endgerät und die direkte LAN-Verbindung.

    Grüße
    Alexander M.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @Marlon K. 

    @Jürgen Wo. 

     

    Hallo,

     

    die Leitung ist OK seit letzten Freitag. Problem gelöst. Tel. Magenta TV und internet in Ordnung.

    Es gab keine Trennung mehr der IPv6 Verbindung seit Freitag.

     

    Herzlichen Dank Fröhlich

     

    Gruß

    PierreH

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