Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dslam
vor 5 Jahren
Hallo zusammen kann mir eventuell einer verständlich erklären (habe gegoogelt und nicht das gefunden worum es mir geht), ob das DSLAM die Geschwindigkeit des Anschlusses reduziert wenn zu häufigen Internet abbrüchen kommt.
Hatten eine Störung die denn Router ca.im 5min Takt zur neuen Synchronisation veranliess. Hatten immer eine DSLAM von ca. 180000 kbits jetzt ist die Leitung repariert und die Leitungskapazität auf 195000 kbits gestigen und der DSLAM auf 125000 kbits gesunken gibt sich das wiedervvon alein oder muss ich den Kundendienst kontaktieren?
Danke für eure Antworten.
415
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
ch.struever
vor 5 Jahren
Hi @ch.struever ,
die Leitungen werden automatisch durch Assia/ DLM überwacht und bei zu hoher Störungsrate in der Geschwindigkeit angepasst um höhere Stabilität in den gesamten Leitungen zu bekommen. Sollte die Fehlerzahl dann wieder unter dem Level liegen, wird die Geschwindigkeit auch wieder nach oben angepasst, kann aber durchaus mehrere Wochen dauern. Und es wird nicht manuell dort eingegriffen. Ausnahme wohl nur, wenn die Geschwindigkeit deinen Vertragskorridor unterschreiten würde.
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Nein, der DSLAM ist eigentlich ein MSAN und auf dem BNG läuft DLM (Dynamic Line Management) 😃
Einfach gesagt, ja.
2
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die richtige Antwort hat dir @fdi bereits präsentiert. Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis sich das besagte Profil wieder eingependelt hat.
Falls danach die Downloadrate unter dem zugesagten Bandbreitenkorridor liegen sollte, gib mir gerne erneut Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
1
ch.struever
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Danke euch für die schnellen und vielen Antworten
0