Entertain per WLAN möglich ?

Gelöst

Bei der Anpreisung des Entertain der Telekom wurde mir gesagt, dass die Verbindung vom Router zum Mediareceiver per WLAN möglich ist ohne zusatzgeräte lediglich müsse man zum Anmelden per lan verbunden sein. Dies schein nun nicht der Fall zu sein, da der Receiver scheinbar nicht WLAN fähig ist ?

 

Oder geht es trotzem?

 

Vielen Dank

 

 

G.M.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

offizielles Statement der Telekom zu Media Receiver 303:

 

Kann ich den Media Receiver auch per WLAN an den Router anschließen?

Ja, das ist über die WLAN-Bridge (Speedport W 102 Bridge) möglich. Sie können damit Ihren Router kabellos mit dem Media Receiver verbinden.

Selbst Filme in hochauflösender Qualität werden problemlos von der WLAN-Bridge zum Media Receiver übertragen.

 

Klaus_

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Medien Receiver selbst hat kein WLAN, kann aber beispielsweise über einen zusätzliche WLAN-Bridge mit dem Router verbunden werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Medien Receiver selbst hat kein WLAN, kann aber beispielsweise über einen zusätzliche WLAN-Bridge mit dem Router verbunden werden.

Lösung

offizielles Statement der Telekom zu Media Receiver 303:

 

Kann ich den Media Receiver auch per WLAN an den Router anschließen?

Ja, das ist über die WLAN-Bridge (Speedport W 102 Bridge) möglich. Sie können damit Ihren Router kabellos mit dem Media Receiver verbinden.

Selbst Filme in hochauflösender Qualität werden problemlos von der WLAN-Bridge zum Media Receiver übertragen.

 

Klaus_

Die Verbindung Router <-> Mediareceiver ist nur mit Zusatzgerät möglich (Ethernet/LAN Kabel, WLAN-Brücker, Powerlan,...)

 

Was mit einer Fritzbox für die unverschlüsselten Kanäle ohne Zusatzgerät offenbar möglich ist (ich hab's mangels Entertain nicht ausprobiert): direkte Bereitstellung des TV-Signals per WLAN (ich kann nicht sagen, inwiefern das mit einem Speedport auch problemlos klappt)

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-...

Die Media Receiver haben alle keinen eingebauten W-Lan Empfänger, das würde in den meisten Fällen nur zu Reklamationen führen.

Ich rate von der Bridge lösung ab, das kann schnell in Frust enden.

Mit Powerline adapter ist das ganze schneller und auch stabiler eingerichtet.