Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Extrem langsame Verbindung zu AWS us-west-2 via Telia peering
vor 7 Jahren
Hi,
seit einigen Tagen ist die Verbundung zu AWS region us-west-2 sehr langsam (1-3MBit/s). Laut aktuellem tracroute läuft dabei die Verbindung über Telia und dereninterconnect mit Amazon.
Ist das ein bekanntes Problem?
Gibt sich die Telekom mit einer solch schlechten Verbindung zu AWS us-west-2 zufrieden?
3 217.5.116.166 (217.5.116.166) 8.690 ms 9.028 ms 8.443 ms 4 ffm-b4-link.telia.net (213.248.93.186) 22.437 ms 18.957 ms 12.260 ms 5 ffm-bb3-link.telia.net (62.115.120.1) 9.328 ms ffm-bb4-link.telia.net (62.115.120.7) 10.908 ms 10.256 ms 6 * prs-bb4-link.telia.net (62.115.122.138) 24.549 ms prs-bb3-link.telia.net (62.115.123.13) 17.326 ms 7 nyk-bb3-link.telia.net (213.155.135.5) 117.129 ms ldn-bb3-link.telia.net (62.115.134.93) 120.354 ms 120.233 ms 8 chi-b21-link.telia.net (80.91.246.162) 126.422 ms hbg-bb1-link.telia.net (80.91.249.11) 137.534 ms chi-b21-link.telia.net (62.115.137.59) 114.687 ms 9 sea-b2-link.telia.net (62.115.117.48) 157.497 ms 157.630 ms kbn-bb3-link.telia.net (213.155.130.101) 33.460 ms 10 sea-b1-link.telia.net (62.115.115.2) 156.858 ms 169.157 ms 168.746 ms 11 amazon-ic-307566-sea-b1.c.telia.net (62.115.47.198) 157.399 ms amazon-ic-302506-sea-b1.c.telia.net (213.248.84.190) 157.158 ms chi-b21-link.telia.net (80.91.246.162) 135.948 ms 12 * * * 13 * * sea-b1-link.telia.net (62.115.115.2) 178.175 ms 14 * * * 15 * 54.239.42.221 (54.239.42.221) 178.999 ms 54.239.42.235 (54.239.42.235) 184.579 ms
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
723
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3281
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1650
2
2
805
0
4
vor 5 Jahren
599
0
1
vor 4 Jahren
86813
6
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Meldest dich an der falschen Seite ... der Zielhoster bestellt sein Peering (o. besser dessen Provider).
Wenn der meint, ein kleines Peering zur Telekom würde reichen, dann isses halt so.
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Da darfst du nicht viel erwarten und Amazon wird dafür auch kein direktes Peering mit der Telekom eingehen.
Daher sind deine Werte normal.
Der Telekom sind die Werte egal.
Wenn Amazon bessere Werte haben möchte, kann sie diese einkaufen.
6
0
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind das Routing zu ändern und Kapazitäten auszubauen. Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf den anderem Tag erledigt. Wenn Sie von einem solchen Peering -Problem betroffen sind, können Sie sich sicher sein. dass die Telekom und Ihre Partner bereits von dem Problem wissen und gemeinsam an einer schnellstmöglichen Lösung für Sie arbeiten.
Viele Grüße
Nicole G.
0