Extrem langsame Verbindung zu AWS us-west-2 via Telia peering

vor 7 Jahren

Hi,

 

seit einigen Tagen ist die Verbundung zu AWS region us-west-2 sehr langsam (1-3MBit/s). Laut aktuellem tracroute läuft dabei die Verbindung über Telia und dereninterconnect mit Amazon. 

 

Ist das ein bekanntes Problem?

Gibt sich die Telekom mit einer solch schlechten Verbindung zu AWS us-west-2 zufrieden? 

 

 3  217.5.116.166 (217.5.116.166)  8.690 ms  9.028 ms  8.443 ms
 4  ffm-b4-link.telia.net (213.248.93.186)  22.437 ms  18.957 ms  12.260 ms
 5  ffm-bb3-link.telia.net (62.115.120.1)  9.328 ms
    ffm-bb4-link.telia.net (62.115.120.7)  10.908 ms  10.256 ms
 6  * prs-bb4-link.telia.net (62.115.122.138)  24.549 ms
    prs-bb3-link.telia.net (62.115.123.13)  17.326 ms
 7  nyk-bb3-link.telia.net (213.155.135.5)  117.129 ms
    ldn-bb3-link.telia.net (62.115.134.93)  120.354 ms  120.233 ms
 8  chi-b21-link.telia.net (80.91.246.162)  126.422 ms
    hbg-bb1-link.telia.net (80.91.249.11)  137.534 ms
    chi-b21-link.telia.net (62.115.137.59)  114.687 ms
 9  sea-b2-link.telia.net (62.115.117.48)  157.497 ms  157.630 ms
    kbn-bb3-link.telia.net (213.155.130.101)  33.460 ms
10  sea-b1-link.telia.net (62.115.115.2)  156.858 ms  169.157 ms  168.746 ms
11  amazon-ic-307566-sea-b1.c.telia.net (62.115.47.198)  157.399 ms
    amazon-ic-302506-sea-b1.c.telia.net (213.248.84.190)  157.158 ms
    chi-b21-link.telia.net (80.91.246.162)  135.948 ms
12  * * *
13  * * sea-b1-link.telia.net (62.115.115.2)  178.175 ms
14  * * *
15  * 54.239.42.221 (54.239.42.221)  178.999 ms
    54.239.42.235 (54.239.42.235)  184.579 ms

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

723

0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Was sollte die Telekom interessieren, was außerhalb deren Netz passiert?
    Meldest dich an der falschen Seite ... der Zielhoster bestellt sein Peering (o. besser dessen Provider).

    Wenn der meint, ein kleines Peering zur Telekom würde reichen, dann isses halt so.

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Der Peering -Partner des Hosters sucht sich das Peering aus und entscheidet, welche Route die Datenpakete zu nehmen haben.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    US-West liegt jetzt auf der anderen seite der Welt.
    Da darfst du nicht viel erwarten und Amazon wird dafür auch kein direktes Peering mit der Telekom eingehen.

    Daher sind deine Werte normal.

    Der Telekom sind die Werte egal.
    Wenn Amazon bessere Werte haben möchte, kann sie diese einkaufen.

    0

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @kdljb,

    die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind das Routing zu ändern und Kapazitäten auszubauen. Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf den anderem Tag erledigt. Wenn Sie von einem solchen Peering -Problem betroffen sind, können Sie sich sicher sein. dass die Telekom und Ihre Partner bereits von dem Problem wissen und gemeinsam an einer schnellstmöglichen Lösung für Sie arbeiten.

    Viele Grüße
    Nicole G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3281

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1650

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

86813

6

2