Antworten

Falsche SIM-Karte MagentaZuhause M Hybrid (2)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

habe seit heute MagentaZuhause M Hybrid (2). Soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich kein LTE-Signal. Also ich habe nur einen Balken, bzw. kurzzeitig leuchten mal zwei Balken.

Jetzt habe ich mal die DSL-Hilfe-App von der Telekom laufen lassen. Die App zeigt immer an "Falsche SIM-Karte, Ihr Internet funktioniert nicht, da die SIM-Karte nicht zu Ihrem Anschluss gehört.

Habe natürlich die SIM-Karte mehrmals neu rausgenommen und wieder eingelegt und Router neu gestartet. Fehler belibt bestehen.

Ist die SIM-Karte wirklich falsch, oder liegt es am schlechten LTE-Empfang, oder ist die App kaputt?

 

Vielen Dank Euch!

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

hy nabend un herzlich willkommen hier @Phantom80  i denk eher das die sim noch net freigeschalten is oder der auftrag noch net ganz durch die systeme gewandert is .. Zwinkernd am besten noch bis morgen gedulden bitte Zwinkernd

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd un guga was da los is 

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is... grüßle

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 7
Wenn du nur diese eine SIM-Karte bekommen hast, ruf die Hotline einfach kurz an.
Die Störungsstelle kann prüfen welche SIM-Karte gerade für dich aktiv ist und wo der Fehler her kommt.

Schreib dir am besten vorher die Kartennummer ab, dann musst du das nicht beim Gespräch erst machen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

Hallo @Phantom80

wie schaut es aus funktioniert LTE / gab es eine Lösung ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also soweit funktioniert alles bei mir. Der Fehler über die App auf meinem Handy wird allerdings immer noch angezeigt. Habe die App auf noch auf einem Tablet installiert. Hier wird mir kein Fehler angezeigt.

Denke also, dass eher mein Handy etwas Probleme hat.

 

Aber solange es funktioniert ist für mich alles ok..

 

Danke euch nochmals.

 

Bye