Fehlerhafter Zugang - MagentaZuhause L Regio

vor 5 Jahren

Hallo Liebes Team, 

meine Nerven liegen mittlerweile blank. Ich habe einen MagentaZuhause L Regio Anschluss mit einem Speedport Smart 3, der seit dem 24.01.20 freigeschaltet ist und funktionierte. Nach genau 24 Stunden wurde ich aus der Leitung geschmissen. Nach mehreren Anrufen beim Telekom-Support, hatte ich diverse Lösungsvorschläge erhalten, die allesamt nicht funktionierten. Angefangen, die Zugangsdaten nur über das Netzwerkkabel im Router zu konfigurieren, den Router mehrmalig auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, die Zusendung und Eingabe eines neues Passworts, bis hin zum manuellen Update der Firmware des Speedports. Ich habe auch probiert, die Zugangsdaten jeweils über die MeinMagenta App, sowie über den PC-Browser im manuellen Konfigurations-Modus einzugeben, nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte. Auf den Router leuchten Status, Link und WLAN dauerhaft. Die Zugangsdaten werden einfach nicht akzeptiert. 

Nun war heute morgen ein Telekom-Technik bei mir, der die Leitungen intern und extern positiv geprüft und gemessen hat. Er tippt auf eine fehlerhafte, bzw. defekte Port-Zuweisung bei dem Fremdanbieter des MZ-Regio. Darum sollte sich der Kundenservice kümmern. Dort habe ich eben angerufen und erhielt widersprüchliche Aussagen von der relativ genervten Service-Mitarbeiterin. Ich sollte auf Ihrer Anweisung hin das DSL-Kabel aus dem Router entfernen und sie hat dann per Fernprüfung eine Verschaltung festgestellt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass hier Jeder gegen Jeden kämpft und man nicht wirklich an dem Problem arbeitet. Wer kann mir da jetzt weiterhelfen? 

MfG Christopher Meier

969

6

• vor 5 Jahren

@ChristopherMeier  hast du bei der Regio Hotline anrufen? 

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @ChristopherMeier,

leider kann ich Ihnen hier nicht direkt und unkompliziert weiterhelfen, da wir die MZ Regio Anschlüsse nicht supporten können.
    Ich kann gerne über einen internen Querweg die Störung zu dem Regio-Spezialteam weitergeben.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

Edit: Ich habe die Störung an das Fachteam jetzt weitergeleitet.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1365

0

5