Forderung Servicegebühr für angebliche Fehlerbehebung im Heimnetz

Gelöst

Hallo, liebe Community,

auch uns wurde eine Servicegebühr für eine angebliche Fehlerbehebung im Heimnetz in Rechnung gestellt.

Wir haben an die Telekom eine Störungsmeldung geschickt. Nachdem das Internet monatelang nicht richtig funktionierte. Mal ging es, mal ging es nicht. Uns wurde ein Techniker geschickt. Das damit Kosten anfallen würden war uns nicht bekannt und wir wurden auch nicht darüber informiert!

Laut Techniker sei alles in Ordnung gewesen. Eine Unterschrift sollten wir leisten "das er da war", so seine Worte. Über von uns zu tragende Kosten wurden wir nicht!!!! informiert.

 

Wir bitten um Ihre Prüfung, denn es kann nicht sein, dass man von der Telekom abgezockt wird.

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Siegfried55,

willkommen in unserer Community.

Wie bereits auch schon meine Kollegen sagten, hat der Techniker arbeiten am Router/Modem durchgeführt. Diese sind kostenpflichtig. Laut vermerk wurdest du auch auf die Kosten hingewiesen. Der Nachweis ist unterschrieben.
Da kann ich in diesem Fall leider nichts für dich tun.

Grüße
Sarah S.

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Lösung

Hallo @Siegfried55

Grundsätzlich ist es so, dass alle anfallenden Arbeiten des Technikers bis zur ersten TAE die TK übernimmt und die alle Arbeiten nach der ersten TAE dem Kunden in Rechnung gestellt wird.

 

Der Techniker wird wohl bis zur ersten TAE messtechnisch keine Fehler gefunden haben und hat dann mit der Suche nach der TAE begonnen.

 

Die Frage wurde hier bereits schon mal gestellt, ist aber wichtig. War der Fehler nach dem Techniker Besuch behoben? Wenn ja, was hat der Techniker denn gemacht, das es läuft?

 

Dein Profil hast du bereits ausgefüllt, so dass ein Teami vielleicht mal nachsehen kann.

 

Ich habe allerdings die Befürchtung (in so weit der Fehler behoben ist), dass er schon eine Kleinigkeit im heimischen Netzwerk vorgefunden hat.

(und wenn es auch noch so banal, wie das Umstecken eines Kabels gewesen ist).

 

Hier zahlt der Kunde eine Anfahrtspauschale plus evtl. anfallende Arbeitszeiten.

 

Der Techniker Bericht wird Aufschluss geben.

 

 

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@Siegfried55@  schrieb:

Dieser Blog is absolut lächerlich.



Das ist kein Blog

Mittlerweile (tut mir Leid das sagen zu müssen) sind deine Posts tatsächlich lächerlich.

 

Wir Kunden (wir sind tatsächlich auch nur Kunden der TK) haben doch versucht dir neutral zu erklären, weshalb das Recht auf Seiten der TK steht und die TK hier auch nichts falsch gemacht hat. Möglicherweise hat zwischen dir und dem Techniker auch nur eine Fehlkommunikation stattgefunden.

Abzocker sind nach Definition: Jemand, der andere [auf hinterlistige, unredliche Weise] finanziell übervorteilt, sie um ihr Geld bringt.

Dass die TK in deinem Fall gegen Gesetze bzw. geltendes Recht verstoßen haben soll, kann ich hier nicht erkennen.

 

Leider bist du uneinsichtig und glaubst immer noch das Recht auf deine Seite zu haben.

Selbstverständlich kannst du mit deiner Uneinsichtigkeit und deiner Wut  kündigen (habe ich bereits geschrieben; "einseitige Willenserklärung).

Alles sollte dennoch auf eine vernünftige  Art und Weise abgewickelt werden.

Beschimpfungen oder Ausdrücke wie z.B. "Abzocker" sind hier völlig deplatziert und man muss dabei noch vorsichtig sein, damit der Schuss nicht nach hinten los geht (ist nur ein gut gemeinter Rat).

 

Dich hat schließlich auch niemand persönlich angegriffen.

Meine Empfehlung:

Ich glaube, dass dem allen hier nichts Weiteres sinnvoll  beigetragen werden kann.

Deshalb ist es an der Zeit, diesen Thread zu schließen.