Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
FritzBox 5530 an Glasfaser-Anschluss anschließen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute meine neue FritzBox 5530 (mit integriertem Glasfaser-Modem) bekommen.
Nun möchte ich diese anschließen. Einen passiven Netzanschluss habe ich schon zu Hause ( GF-TA ). Ein Techniker wird also nicht benötigt. Was ich jetzt benötige ist folgendes:
- Die ONT -Kennung/PON-Installationskennung
- Re-Discover (erst wenn ich das Telekom Modem abgestöpselt habe).
Da das ziemlich technisch ist und auch mangels Hardware bisher kaum stattgefunden hat, hatte ich damit an der Hotline verständlicher Weise keinen Erfolg. Ich weiß aber, dass es seitens der Telekom unterstützt wird (und rechtlich durch die Routerfreiheit ja auch gefordert ist).
Kann mir hier jemand von der Telekom helfen? Das wäre großartig!
30812
2
279
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
946
0
3
vor 4 Jahren
387
0
2
vor 2 Jahren
398
0
1
vor 4 Jahren
2040
0
4
vor 2 Jahren
2623
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@indigena und @burnz: Super, dass bei Ihnen die Umstellung schon geklappt hat.
@Marco57: Wir haben ja vorhin schon telefoniert und die Umstellung durchgeführt.
@NoOneElse: Ich kann Ihnen die benötigte Kennung nennen und die Umstellung durchführen. Wie ist denn bei Ihnen der Status? Haben Sie die FritzBox 5530 schon da oder möchten Sie sich aktuell nur über die Umstellung informieren?
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
52
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
@Rainer Halbgewachs
Okay, danke dir. Ich glaube, dass du die Kennung brauchst, um die Fritzbox direkt via Glasfaser anzuschließen, oder? Wenn du mir dein Profil ergänzt, bekommen wir das hin.
Greetz
Stefan D.
0