FritzBox 7530 hinter Speeport Hybrid Telefonie

Gelöst

Hallo und guten Tag,

ich habe meine FritzBox hinter den Speedport Hybrid geschaltet. Internet läuft tadellos. Leider bekomme ich die Registrierung der Telefonnummern in der FritzBox nich hin. Die Anleitung von: https://lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm - habe ich schon mehrfach durchgespielt. Wer kann noch helfen? Vielen Dank im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Luzakongo 

Fritzbox im Client-Modus oder im Routermodus aktiv?

Empfehlung meinerseits ist Clientmodus (also FB bezieht die LAN IP über den Router SPPro).

Dann die IP emitteln und Ausnahme unter LTE definieren.

Die Rufnummern müssten sich dann registrieren, irgendwann aber geht mit 7.10 die Reg verloren und es ist vorher auch keine Telefonie möglich - mit 7.12 habe ich die fehlerfreie Funktion nur für cPBX und SIP-T (Protokoll SIP via TCP) nachgetestet. Für Consumer Voip via UDP wäre das noch offen. Habe aber nun eine 7390 dran. Mit 1x Sipgate und 1x cPBX hinter dem Pro.

 

Darauf achten, dass STUN nicht gefüllt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

"bekomme ich nicht hin" ist zu wenig an Info.

Lösung

@Luzakongo 

Fritzbox im Client-Modus oder im Routermodus aktiv?

Empfehlung meinerseits ist Clientmodus (also FB bezieht die LAN IP über den Router SPPro).

Dann die IP emitteln und Ausnahme unter LTE definieren.

Die Rufnummern müssten sich dann registrieren, irgendwann aber geht mit 7.10 die Reg verloren und es ist vorher auch keine Telefonie möglich - mit 7.12 habe ich die fehlerfreie Funktion nur für cPBX und SIP-T (Protokoll SIP via TCP) nachgetestet. Für Consumer Voip via UDP wäre das noch offen. Habe aber nun eine 7390 dran. Mit 1x Sipgate und 1x cPBX hinter dem Pro.

 

Darauf achten, dass STUN nicht gefüllt wird.

Hallo @Luzakongo 

Problem gelöst ?

Wenn nein bitte hier die Fragen beantworten und mal genauer darauf eingehen / beschreiben wo es scheitert Zwinkernd

Gruß
Waage1969

vielen Dank für die schnelle Antwort. FB läuft im Client-Modus mit entsprechender IP.

Es lag an der LTE-Ausnahme im Speedport. Die Nummern konnte ich jetz registrieren, also die leuchten grün im FritzBox-Menü. Telefonieren geht aber noch nicht, höre nur Besetztzeichen.

alles gut, habe auf "andere Anbieter" umgestellt und das Häckchen bei "Register-fetch" gesetzt. Zack, funktioniert.

Danke an alle

@Luzakongo 

Ist das, was Du jetzt gemacht hast, abweichend zu dem, was @aluny auf seiner von Dir verlinkten Seite beschreibt?

(Du hattest eingangs geschrieben, dass Du die Anleitung dort mehrfach durchgespielt hast)

Hallo @muc80337_2 

sieht nicht nach was anderem aus wie es dort bei @aluny  beschrieben ist Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969