Fritzbox 5530 Ont - Kennung

Gelöst

ONT-Installationskennung benötigt

Hallo benötige die ONT Installationskennung  für die 5530 

Da der Techniker diese gestern nicht zum laufen bekommen hat und ich nicht das Modem extra möchte . 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo , ich habe es hinbekommen  und die Box hat die volle Bandbreite . 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung , Super Service . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@meyer4 

 

Er hat mir was  aufgeschrieben aber verstehe  es nicht  sind eine  0 mit / Strich , 1 Buchstabe , 2 Zahlen  und wieder 6  durchgestrichene  /0 

Um die 0 von einem O besser unterscheiden zu können, werden diese in der Welt der Computer mit einem Strich versehen. 

Zum Beispiel: 

ONTKENNUNG.PNG

Der Modem-Installationskennung besteht aus einem vierstelligen alphanummerischen Code, gefolgt von 6 Nullen. Also insgesamt zehnstellig. Wobei die Buchstaben alle aus Großbuchstaben bestehen. 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @meyer4,

 

die Modeminstallationskennung schreibt Dir der Servicetechniker auf den Service-/Montagenachweis. 

 

Welche Firmwareversion ist auf Fritzbox 5530?

Fritz OS 7.27 

Er hat mir was  aufgeschrieben aber verstehe  es nicht  sind eine  0 mit / Strich , 1 Buchstabe , 2 Zahlen  und wieder 6  durchgestrichene  /0 

lg 

Das ist die ONT-Kennung!

 

0 mit / Strich ist einfach eine 0

Das hat der bestimmt nur gemacht das man die 0  mit dem  O unterscheiden kann.

 

 

Das habe ich mir auch gedacht aber wenn ich 0...000000 eingebe und auf übernehmen  klicke stehen nur 4 Sterne  da , bei der Fritzbox. 

Deswegen dachte ich es wären keine 0 . Kann das jemand bestätigen ob es sein kann das es alles 0 sind .

lg  

ja ich bin Techniker abcd000000 ist die Kennung.

abcd ist ein Platzhalter.

Telekom hilft Team

Hallo @meyer4,

entschuldigen Sie, dass ich Ihren Beitrag jetzt erst sehe.

Ich habe mir das eben angeschaut. Ihre ONT-Installationskennung hat die Reihenfolge Null, dann eine Zahl, zwei Buchstaben und noch sechs Mal die Null. Gab es hier vielleicht einen Dreher, da Sie von zwei Zahlen und einem Buchstaben schreiben?

Gerne gleichen wir die Infos telefonisch noch mal ab. Bitte hinterlegen Sie in Ihren Profildaten doch auch eine Rückrufnummer, unter der Sie erreichbar sind.

Der Techniker hat jetzt bereits ein Rediscovery durchgeführt, damit Sie die FritzBox 5530 anschließen können. Dadurch ist Ihr Telekom ONT, sofern einer installiert wurde, nicht mehr nutzbar. Wir können das auch rückgängig machen, wenn Sie mit der Einrichtung nicht zurechtkommen oder die hier beschriebene Umgehungslösung nutzen möchten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@meyer4 

 

Er hat mir was  aufgeschrieben aber verstehe  es nicht  sind eine  0 mit / Strich , 1 Buchstabe , 2 Zahlen  und wieder 6  durchgestrichene  /0 

Um die 0 von einem O besser unterscheiden zu können, werden diese in der Welt der Computer mit einem Strich versehen. 

Zum Beispiel: 

ONTKENNUNG.PNG

Der Modem-Installationskennung besteht aus einem vierstelligen alphanummerischen Code, gefolgt von 6 Nullen. Also insgesamt zehnstellig. Wobei die Buchstaben alle aus Großbuchstaben bestehen. 

 

 

 

Vielen lieben Dank für die Schnellen Antworten .

Ich bin wieder Montag zuhause und teste es gleich mal . 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @meyer4,

gib uns dann einfach Bescheid, falls wir dich unterstützen können Zwinkernd Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Grüße
Alexander M.
Lösung

Hallo , ich habe es hinbekommen  und die Box hat die volle Bandbreite . 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung , Super Service .