Fritzbox 7390 kein Internetzugang
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe für meinen DSL-Anschluss bei Ihnen einen neuen Tarif abgeschlossen.
Am 02.11.2017 sollte mein Anschluss von 6Mbit/s auf 50 Mbit/s umgeschaltet werden.
Seit dem 02.11.2017 ist mein Anschluss nicht mehr funktionstüchtig. Ich benutze eine Fritz!Box7390.
(DSL liegt an, kein Internet: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung).
Seit vielen Tagen habe ich mit dem Support schon alles probiert, aber ohne Erfolg.
Zugangsdaten sind korrekt, Leitung getestet, i.O.
Mit einer Fritz!Box7490 bekomme ich aber einen Internetzugang.
Der Vor-Ort-Techniker sagt, er hat in der Gegend schon viele Probleme mit der 7390.
Gibt es eine Möglichkeit mit der 7390 ins Internet zu gelangen oder muss ich eine 7490 kaufen?
Hinweis:
Hinweis:
1798
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
232
0
3
356
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
@Friedbert Hast Du die aktuelle FW drauf?
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2BFon%2BWLAN%2B7390
über kurz oder lang würde ich die FB sowieso in Rente schicken
Grüße Andi
0
von
vor 8 Jahren
FW aktuell, Werkszustand und nur Internetzugang eingerichtet.
Aber kein Erfolg.
0
vor 8 Jahren
Bei Vectoring zickt die 7390 rum, auch wenn AVM etwas anderes sagt. Bei meinen Eltern läuft die 7390 am Vectoring nicht, bei mir geht sie
0
von
vor 8 Jahren
Ich habe das EasyLogin deaktiviert. Aber die 7390 ging trotzdem nicht.
Ich habe jetzt eine 7490 gekauft und die 7390 verschrottet.
Ich habe mich sehr über den Supportfall geärgert (Dauer 3 Wochen).
Aber der große Schock kam erst jezt.
Die Telekom hat mir zwei Techniker-Einsätze in Rechnung gestellt !!!!
Obwohl die Einsätze von den Support-Mitarbeitern beauftragt wurden (denn es gab Probleme auf der Leitung mit meinem Router und auch ohne meinem Router).
0
von
vor 8 Jahren
Wenn ein Techniker rauskam und es aber an deinem inkompatiblen Router lag, ist das kostenpflichtig.
Was war denn mit der Leitung ? Davon hast du nichts geschrieben ...
0
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung hier.
Die entstandenen Kosten habe ich mir angeschaut und kann Ihnen mitteilen, dass diese gerechtfertigt sind. Zum Zeitpunkt der Beauftragung des Technikers ist von einem Leitungsfehler ausgegangen. Das ist richtig. Dieser Fehler wurde von meinem Kollegen vor Ort auch bearbeitet und nicht berechnet. Da aber noch weitere Arbeiten am Router vorgenommen wurden, wurden diese abgerechnet, da sie nicht in unseren Zuständigkeitsbereich fallen. Auch habe ich gesehen, dass es insgesamt drei Termine vor Ort gab und der dritte Kollege keine Berechnung vorgenommen hat, obwohl auch dort noch Einstellungen an der FRITZ!Box vorgenommen wurden. Außerdem haben alle Kollegen von einer Berechnung der Fahrtkosten abgesehen und diese den kostenfreien Arbeiten an der Leitung zugeordnet. Ich kann also leider keine Erstattung der Kosten vornehmen. Mir ist bewusst, dass Sie sich eine andere Antwort erhofft haben. Es tut mir leid, dass ich Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen kann.
Sollten noch weitere Fragen sein, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Sabine J.