Solved
Fritzbox 7490 hinter Speedport Hybrid seit Fritzos 7.27 kein Ton mehr am Telefon
4 years ago
Hallo!
Ich habe seit Jahren meine Fritzbox 7490 hinter dem Speedport Hybrid und das funktionierte bisher 1a. Speedport nutze ich als reines Internet Router, Fritzbox übernimmt den Rest (DHCP, Telefonie, etc...)
Ich hatte zur Einrichtung die Seite https://hybrid.aluny.net/ verwendet und wie schon gesagt lief bisher alles problemlos.
Ich habe diese Woche die FritzOS auf 7.27 aktualisiert. Seitdem werden zwar Telefon Verbindungen aufgebaut (ausgehend oder eingehend) jedoch kann weder die Gegenseite noch ich etwas hören. Interne Kommunikationen funktionieren ohne Problem. Ich habe bereits alle Nummern komplett raus gelöscht und neu eingerichtet, auch habe ich anhand der obigen Seite die Einstellungen überprüft (und eine Exception hinzugefügt, die ich bisher nicht hatte) jedoch hilft nichts...
Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und vielleicht einen Tipp wie ich das lösen kann?
Habe im Forum schon durchgesucht und einige Posten gefunden, die Ähnliches beschreiben und auch danach die Nummern gelöscht und neu eingerichtet. Ich bin aber bis jetzt erfolglos....
Jede Hilfe ist willkommen!
2332
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
423
0
1
402
0
3
6 years ago
343
0
2
626
0
3
buenni
4 years ago
vielleicht hat @aluny ja eine Idee.
Ich würde das Standard-Programm fahren. d.h. FRITZ!Box in Werkseinstellungen zurücksetzen und dann manuell neu einrichten, wenn das klappt, ist die Konfig zerschossen, wenn nicht gucken wir weiter.
1
1
OlliD.IRQ8
Answer
from
buenni
4 years ago
Hallo @Gaha6456 ,
lies mal hier nach: OS -7-26/td-p/5153979" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-hinter-Speedport-Hybrid-Fritz- OS -7-26/td-p/5153979
1
Unlogged in user
Answer
from
buenni
Accepted Solution
Marita S.
Telekom hilft Team
accepted by
Gaha6456
4 years ago
Hey @Gaha6456,
in diesem Thread hat der User folgende Einstellungen verändert:
Unter "Zugangsdaten" entspricht der Eintrag im Feld "Benutzername" jetzt der Zugangsnummer.
Unter "Zugangsdaten" entspricht der Eintrag im Feld "Authentifizierungsname" jetzt der Zugangsnummer.
Unter "Weitere Einstellungen zur Rufnummer" lautet der Eintrag im Feld " DTMF -Übertragung" jetzt "automatisch".
Unter "Weitere Einstellungen zur Verbindung" lautet der Eintrag im Feld "Transportprotokoll" jetzt "UDP".
Hilft das schon?
Viele Grüße
Marita S.
4
3
Gaha6456
Answer
from
Marita S.
4 years ago
Hallo, danke für die Info. Ich bin aktuell nicht daheim, werde es aber sobald wie möglich versuchen und dann hier wieder berichten.
Schöne Grüße
2
Gaha6456
Answer
from
Marita S.
4 years ago
Hallo Marita,
sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde. Ich war über den Sommer lang unterwegs und hatte in der Zeit die Telefonie auf dem SP wieder umgestellt...
Jetzt habe ich das aber wieder auf der FB und mit dem kleinen Tipp (also die zwei unteren Tipp " DTMF ..." und "Transportprotokoll...") hat das sofort geklappt! (Zur Info: Die Zugangsdaten sind btw bei mir immer noch auf anonymous@t-online.de , also den Telekom Platzhalter und so funktioniert es auch)
Danke, danke, danke, ich bin so froh darüber.
Schöne Grüße!
Marc
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
4 years ago
sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde. Ich war über den Sommer lang unterwegs und hatte in der Zeit die Telefonie auf dem SP wieder umgestellt... (...) Danke, danke, danke, ich bin so froh darüber.
(...)
Danke, danke, danke, ich bin so froh darüber.
Unterwegs zu sein ist doch nichts, für das du dich entschuldigen brauchst.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita S.
Unlogged in user
Ask
from
Gaha6456