Gelöst

FRITZ!Box 7590 Telefonie Eigene Rufnummern Neue Rufnummer einrichten erfolglos -> Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv

vor 4 Jahren

Hi,

 

ich habe gestern abend um 21 Uhr das FRITZ! OS 07.27 auf meine FRITZ!Box 7590 gespielt.

 

Um 5 Uhr heute morgen erhielt ich per Mail die Nachricht:

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

  • Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
  • Starten Sie unter "Diagnose > Funktion" die Diagnose der FRITZ!Box"

Die "Diagnose" erbrachte keine Neuigkeiten - bis auf die Meldung "Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv".

Ich habe die Stecker des Modems "Speedport Hybrid 2 " und der FRITZ!Box 7590 gezogen und beide Geräte wieder hochlaufen lassen.

 

Kurz darauf erhielt ich per Mail die Nachricht "Alle Rufnummern sind wieder verfügbar".

 

Dies war jedoch nicht der Fall. Sowohl hereinkommende als auch herausgehende Telefonate sind nicht möglich.

 

Bei der Installation der Geräte hatte ich die Einrichtung / Konfiguration Schritt für Schritt aufgezeichnet - zum Teil auch per Screenshot.

Anhand dieser Dokumentation habe ich die Eingaben in der FRITZ!Box unter Telefonie / Eigene Rufnummern geprüft. Alles war wie dokumentiert bis auf ein (neues?) Feld "Authentifizierungsname". Dort war der gleiche Eintrag wie beim darüberliegenden Feld "Benutzername", und zwar die Zugangsnummer (ehemals T-Online-Nummer). Die war auch in meinen Aufzeichnungen so als Benutzername dokumentiert.

 

Nach mehrfachen alternativen, aber vergeblichen Eingabeversuchen in das Feld "Authentifizierungsname" habe ich alle (drei) Rufnummern gelöscht und nochmals neu angelegt. Auch dies mehrfach - doch bei allen diesen Versuchen kam keine Verbindung zustande. Die Diagnosemeldung bleibt immer die gleiche: "Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv".

 

Was ist bei diesem Update verändert worden? Wie kann ich die Telefonie wieder zum Laufen bringen?

 

Für kurzfristige und wirklich sachkundige Hilfe wäre ich - gerade in Bezug auf die Home-Office tätigen Familienmitglieder - sehr dankbar.

 

Harry Gunnar

 

Zusätzliche Informationen

Tarif: Magenta Zuhause S Hybrid

Anschluss: IP-basierter Festnetz-Hybrid-Anschluss (A)DSL + LTE

Modem: Speedport Hybrid 2  

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Harry Gunnar ,


    @Harry Gunnar  schrieb:

    Danke für die Links / Hinweise. Ich sehe da auch nur viel Probieren, aber leider noch keine stabile Lösung.

    Sobald etwas stabil läuft, wäre ein Screeshot der Einstellungen / Eingaben bei der FRITZ!Box 7590 hilfreich.


    ...deine Kombination "Speedport Hybrid | FRITZ!Box" ist ja nun auch nicht "von der Stange" und kommt eher einem "Russisch Roulette" nahe.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @OlliD.IRQ8Die Änderungen sind folgende:

    Unter "Zugangsdaten" entspricht der Eintrag im Feld "Benutzername" jetzt der Zugangsnummer.

    Unter "Zugangsdaten" entspricht der Eintrag im Feld "Authentifizierungsname" jetzt der Zugangsnummer.

    Unter "Weitere Einstellungen zur Rufnummer" lautet der Eintrag im Feld " DTMF -Übertragung" jetzt "automatisch".

    Unter "Weitere Einstellungen zur Verbindung" lautet der Eintrag im Feld "Transportprotokoll" jetzt "UDP".

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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