Solved
Fritzbox 7590 hinter Speedport pro plus
4 years ago
Hallo, habe seit längerem die 7590 hinter dem Speedport Pro Plus.
Die Telefonie habe ich per ISDN verbunden.
Funktionierte bisher super (klar so geht keine HD-Telefonie ).
Seit einigen Tagen zeigt sich das Phänomen, das ein Anrufer überhaupt keinen Ton hört, also weder Frei- oder Besetztzeichen unser Telefone aber klingeln.
Was kann das sein.
SP+ und FB haben beide aktuelle Firmware drauf.
1035
14
This could help you too
742
0
2
571
0
2
1451
0
3
Solved
18737
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
SP+ und FB haben beide aktuelle Firmware drauf.
@Betzebär
ist das erst nach einen Firmwareupdate passiert?
Wenn ja, das schreiben viele, hilft ein Werksreset des Speedports..
1
Answer
from
4 years ago
Ich weis es leider nicht.
ich schau mal und mach nen reset.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Betzebär ,
der Fehler ist bekannt.
Workaround:
Die MSNs einem analogen Anschluß zuweisen.
7
Answer
from
4 years ago
Oha.
Wie mache ich das?
Im Speedport oder in der Fritz?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Betzebär
Im Speedport.
Unter Telefonie -> Rufnummernzuordnung -> Ankommende Anrufe.
Die entsprechenden Rufnummern einfach einer der beiden analogen Anschlüße zuordnen (Buchse 1 bzw. Buchse 2).
0
3 years ago
Den SPH beim reset vom Strom nehmen und dann wieder booten.
Löst das Problem nur kurzzeitig. Nach einer gewissen Zeit zeigt sich wieder das geschilderte Verhalten, dass der Anrufer keinerlei Rufzeichen oder sonstiges hört, der Anruf bei uns aber signalisiert wird.
Hat jemand ne Idee?
DANKE
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Betzebär,
hast du denn mal so einen Netzwerkmitschnitt wie von @wari1957 erklärt gemacht? Danach kam ja leider erstmal nichts mehr.
Einen Tipp habe ich für dich jetzt bedauerlicherweise nicht direkt, da wir diese Konstellation nicht beraten.
Gruß
Daniela B.
Answer
from
3 years ago
Hi,
japp Trace wurde gemacht, jänge die Antwort von Wari unten an.
die Lösung: reset des sph und dann gleich von Strom nehmen. Funktioniert, aber leider nicht dauerhaft.
Am sph hab ich schon seit langem die Rufnummern einem analogen Port zugewiesen.
mittlerweile gabs aber ein firmware update.
Nicht das es jetzt umgekehrt Probleme macht
—————Antwort von wari
Im Trace fehlt das Ringing, deswegen hört der Anrufende kein Freizeichen.
Ich dachte du nutzt den Workaround und hättest die Rufnummer auch einem analogen Anschluß am Pro zugewiesen?
Dann sollte der Anrufende wieder ein Freizeichen hören.
Sprachpakete sieht man beim Trace durch den Pro leider keine, muß wohl noch ein Fehler sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from