Gesprächsabbruch nach 31 sekunden wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt
9 years ago
Moin Community,
nach langer Zeit ohne Probleme macht der Hybrid Anschluss jetzt wider Probleme. Wenn ein Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bricht das Gespräch nach genau 31 Sekunden ab, diese betrifft nur Festnetznummern. Alles andere läuft perfekt.
Fritzbox 7390 hinter Speedport aktuelle Software ist auf beiden Boxen. Die Telekom Störungsstelle ist informiert, ich befürchte jedoch das dabei nix rauskommen wird und hoffe das einer von euch eine Idee hat.
Viele Grüße
Andreas
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
9332
0
This could help you too
7 months ago
683
0
4
Solved
1600
0
2
Solved
493
0
4
Solved
3 years ago
560
0
3
Solved
875
0
3
9 years ago
Hallo @erika.u.andreas,
Ich würde die Router zuerst mal separat betreiben um rauszufinden welches Gerät die Probleme macht.
chrisd
0
Answer
from
9 years ago
Hallo,
diese habe ich auch schon gemacht, direkt am SPH ein Telefon angeschlossen und es gab bei 31
Sekunden nur mal einen Knack zu hören, das Gespräch lief weiter. Dieses Geräusch ist seit der Störungsbeseitigung auch weg, das eigentliche Problem aber leider nicht.
Ich habe mich auch mit AVM in Verbindung Gesetzt diese haben mit etwas zugesendet das aber nicht half, auch für sie ist dieser Fehler unbekannt. Im laufe der Fehlersuche habe ich die Fritzbox in verschiedenen Betriebsarten betrieben nichts hat das Problem behoben. Auch am SPH habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert LTE und Portweiterleitungen nichts half. Auch die Fritzbox Komplet auf den DSL-Kanal zu legen brachte nichts, genau so wie in der Fritzbox die Anmeldungen der Telefonnummern zu ändern (Standard oder mit Mail - Adresse und Passwort).
Als letztes habe ich auf die Fritzbox eine alte Firmware zurückgespielt Version 6.30 alles wider eingerichtet und getestet nach 1 Stunde habe ich das Gespräch beendet es scheint wieder zu laufen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, aber alle 3 Versuche die ich gestern Abend noch gemacht habe waren gut.
Andreas
9 years ago
der Tipp von @Woochdou ist auf jeden Fall sinnvoll.
Zudem könnten Sie Ihre Konfiguration der Geräte überprüfen. Hier hat @aluny ein ganz tolles Werk vollbracht, worüber wir sehr dankbar sind.
Viele Grüße
Marita S.
0
Answer
from
9 years ago
da sich inzwischen mehrere User mit diesem Verhalten gemeldet haben, würden wir uns das Ganze gerne näher anschauen.
Dafür brauche ich von euch zunächst einmal die Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos , damit ich die Leitungswerte zum Anschluss habe und folgende Informationen:
- FRITZ!Box Modell
- FRITZ!Box Firmware Version
- Speedport Hybrid Firmware Version
- Passiert das auf allen angemeldeten Rufnummern?
- Ist der Fehler reproduzierbar? (nach den bisherigen Angaben von euch, würde ich sagen "ja")
- Tritt der Fehler auch auf, wenn keine FRITZ!Box im LAN ist?
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
9 years ago
- FRITZ!Box: Modell 7390
- FRITZ! Box Firmware Version: den Fehler, habe ich festgestellt mit der Firmware 6.51 jetzt aktuell ist 6.30 drauf und es geht bis jetzt nur einen abgebrochen nach 15 Minuten.
- Speedport Hybrid Firmware Version: 050124.02.00.012
- Passiert das auf allen angemeldeten Rufnummern? Ja
- Ist der Fehler reproduzierbar? (nach den bisherigen Angaben von euch, würde ich sagen "ja"): JA Dank der mehren Nummern kann man sich ja selber anrufen.
- Tritt der Fehler auch auf, wenn keine FRITZ! Box im LAN ist?: Probehalber habe ich ein altes Telefon an den Speedport angeschlossen da brach es nicht nach 31 Sekunden ab. Daher bin ich auf die Idee mit dem wechsel der Firmware gekommen.
Andreas
Answer
from
9 years ago
Welches neue Telefon hängt normalerweise dran (schnurlos oder schnurgebunden)?