Gesprächsabbruch nach 31 sekunden wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt

vor 9 Jahren

Moin Community,


nach langer Zeit ohne Probleme macht der Hybrid Anschluss jetzt wider Probleme. Wenn ein Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bricht das Gespräch nach genau 31 Sekunden ab, diese betrifft nur Festnetznummern. Alles andere läuft perfekt.

Fritzbox 7390 hinter Speedport aktuelle Software ist auf beiden Boxen. Die Telekom Störungsstelle ist informiert, ich befürchte jedoch das dabei nix rauskommen wird und hoffe das einer von euch eine Idee hat.

Viele Grüße

Andreas

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @erika.u.andreas,

       

      Ich  würde die Router zuerst  mal separat betreiben  um rauszufinden welches Gerät die Probleme macht.

       

       

      chrisd

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,
      diese habe ich auch schon gemacht, direkt am SPH ein Telefon angeschlossen und es gab bei 31
      Sekunden nur mal einen Knack zu hören, das Gespräch lief weiter. Dieses Geräusch ist seit der Störungsbeseitigung auch weg, das eigentliche Problem aber leider nicht.

      Ich habe mich auch mit AVM in Verbindung Gesetzt diese haben mit etwas zugesendet das aber nicht half, auch für sie ist dieser Fehler unbekannt. Im laufe der Fehlersuche habe ich die Fritzbox in verschiedenen Betriebsarten betrieben nichts hat das Problem behoben. Auch am SPH habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert LTE und Portweiterleitungen nichts half. Auch die Fritzbox Komplet auf den DSL-Kanal zu legen brachte nichts, genau so wie in der Fritzbox die Anmeldungen der Telefonnummern zu ändern (Standard oder mit Mail - Adresse und Passwort).
      Als letztes habe ich auf die Fritzbox eine alte Firmware zurückgespielt Version 6.30 alles wider eingerichtet und getestet nach 1 Stunde habe ich das Gespräch beendet es scheint wieder zu laufen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, aber alle 3 Versuche die ich gestern Abend noch gemacht habe waren gut.

      Andreas

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    • vor 9 Jahren

      Guten Abend @erika.u.andreas,

      der Tipp von @Woochdou ist auf jeden Fall sinnvoll.

      Zudem könnten Sie Ihre Konfiguration der Geräte überprüfen. Hier hat @aluny ein ganz tolles Werk vollbracht, worüber wir sehr dankbar sind. Zwinkernd http://www.lubensky.de/hybrid/

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich rufe mit dem Handy (Vodafone Callya) auf einer Telekom-Rufnummer an, die in der Fritzbox eigerichtet ist. Ob ich das Gespräch mit dem an der Fritzbox angemeldeten Gigaset-Mobilteil oder dem Fritz Fon M2 annehme ist egal, der Fehler tritt immer auf. Auch Gespräche von anderen Anrufern (meistens Telekom, teilweise IP) brechen dann ab.

      a/b Telefone verwende ich nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nun habe ich es mit einer geliehenen 7320 getestet: Firmware 100.06.30: Telefonie hinter dem SPH problemlos. Nach Update auf 100.06.33: Abbruch unbekannter Anrufer nach 31 Sekunden. Dabei hat AVM die Firmware angeblich nur auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht. Solche Changelogs kann ich leiden Traurig

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Lösung: Mit der aktuellen Speedport-Firmware 050124.03.05.017 tritt der hier diskutierte Fehler nicht mehr auf.

       

      Fragt sich nur warum die Telekom das nicht kommuniziert.