Gigaset CL660HX mit Speedport 925V verbinden?
7 years ago
Hallo,
wir haben uns heute ein Gigaset CL660HX Universal-Mobiltelefon für Router und Telefone gekauft und wollten es natürlich gleich
mit unserem Router Speedport 925V verbinden. Leider schlägt jeder Verbindungsversuch fehl.
Wir wählen am Telefon "Mobilteil verbinden" und betätigen anschließend die WPS -Taste für die Verbindung mit dem Router.
Schlägt leider fehl. Auch die Verbindung direkt über die "Speedport.ip"-Konfiguration und der Auswahl "Mobilteil anmelden" funktioniert nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Kann es vielleicht darin liegen, dass der Akku am Telefon noch nicht ganz aufgeladen ist/war?
Er sollte erst ca. 9 Stunden geladen werden.
Danke im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.
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7 years ago
Hallo!
Ihr müsst per DECT verbinden, nicht per WLAN. WPS ist für WLAN, nicht für DECT .
Gruß, René
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7 years ago
@Gelöschter Nutzer
die ersten zwei zählen in dem Fall nicht. Die hatten eine andere Hardwareversion als diejenigen, welche derzeit auf dem Markt sind und welche mit deinem dritten 925 übereinstimmte.
Ich dachte, du nutzt ISDN-Telefonie. So kann man sich irren.
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7 years ago
@Sherlocka
Schon lange passé - ISDN-Telefon wurde in den "Zwangsruhestand" versetzt,
ich nutze nur noch drei Stück C4 Fritz!Fons und ein C5.
Und der letzte "funktionierende" W925V ruht friedlich in seinem Karton-Grab
auf dem Dachboden...
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7 years ago
Anmeldung wurde am Router gestartet.
Im Menü dann über DECT -Basisstation und Mobilteil anmelden.
7 years ago
@muc80337_2 einer deiner Router ist der 925, und eines deiner Phones ist ein HX von Gigaset. Musstest du etwas besonderes bei der Erstanmeldung des Phones beachten?
@Justforme
Ich habe selbst keine Gigasets. Weiß aber, dass die mit HX im Namen laut Hersteller kompatibel zu Speedports sein müssten. Ob der Hersteller eine Blockade der Anmeldemöglichkeit eingebaut hat, wenn die Batterie nicht voll ist oder nicht einen bestimmte Mindestladestand hat, weiß ich nicht. Mobilteile anzumelden, wenn der Aku mau ist, würde zwar weniger Sinn machen, aber wie gesagt, nicht bei mir bekannt.
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7 years ago
@muc80337_2 einer deiner Router ist der 925, und eines deiner Phones ist ein HX von Gigaset. Musstest du etwas besonderes bei der Erstanmeldung des Phones beachten?
@muc80337_2 einer deiner Router ist der 925, und eines deiner Phones ist ein HX von Gigaset. Musstest du etwas besonderes bei der Erstanmeldung des Phones beachten?
Hm. Da war noch eine ältere Firmware auf dem W925V als ich mein SL450HX angemeldet habe, ist nicht unbedingt repräsentativ für die aktuelle Firmware.
Zu beachten war da eigentlich nichts, soweit ich mich erinnere (der W925V hat mich beim Anmelden wohl nicht geärgert). Der Speedport gibt ja nicht wirklich viel an Optionen außer "Full Eco Mode" an/aus - wenn es um eine Fritzbox ginge, dann würde ich zusätzlich schreiben, dass mal die Einstellungen zur DECT Verschlüsselungen überprüft werden sollten (das kann man am W925V aber nicht einstellen).
Die DECT PIN würde ich im W925V am besten mal auf 0000 lassen...
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7 years ago
@Justforme
Nur sicherheitshalber: während des Anmeldevorgangs sollst Du mit dem Gigaset direkt vor dem Speedport stehen.
Später bei der Nutzung/beim Telefonieren darf der Abstand größer sein.
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7 years ago
Ja, Haken ist gesetzt und gespeichert. Basis ist aktiv.
7 years ago
Du hast ja bereits ein paar nützliche Tipps erhalten. Wie ist denn der Stand der Dinge? Konnte das Telefon an einem anderen Router getestet werden bzw. am Router ein anderes Telefon? Sollte es doch nicht funktionieren, dann bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid sagen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann. Ist der Router bei uns gemietet oder wurde dieser gekauft?
Grüße Anne W.
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6 years ago
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6 years ago
@Justforme: Im Konfigmenü solltest Du den Speedport auf die neue Firmware aktualisieren können. Dazu unter Einstellungen -> Firmware-Update aufrufen.
Gruß Ulrich
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6 years ago
Hallo,
danke für die Antworten. Also die Firmware ist neu aufgespielt und entspricht auch der genannten Version 10135.1.5.003.0-
5 years ago
Hallo,
ich möchte noch mal auf eine ältere Frage von mir zurückkommen, da das Problem noch nicht gelöst ist. Nachfolgend der
Link zu meinen vergangenen Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-CL660HX-mit-Speedport-925V-verbinden/td-p/3533102/page/5
Seit meinem Wechsel vom Speedport 924V auf 925V findet mein Tablet und einige Handys keine automatische Verbindung zum Router.
Ich erhalte ständig die Fehlermeldung Autentifizierungsproblem. Nur mittels der WPS -Taste kann die Verbindungen erfolgen, was sogar innerhalb weniger Sekunden funktioniert. Das Problem ist nur, dass nach wenigen Minuten die Verbindung unterbrochen wir und keine
Wiedereinwahl stattfindet. Erneut muss ich die WPS -Tast drücken. Auch bei unserem Telefon "Gigaset" bemerke ich, dass die Verbindung immer wieder mal unterbrochen wird, dass Telefon sich aber anschließend selbständig wieder mit dem Router verbindet.
Das Tablet und das Handy nutze ich seit vielen Jahren und nehme es auch mit in den Urlaub. Bisher hatte ich noch in keinem Hotel oder sonst einer Einrichtung solche Probleme. Das Tablet findet sogar automatische Verbindungen in Hotels, in denen ich vor einigen Jahren war. Irgendwie muss hier was mit dem Router sein. Die Einstellung sollten alle richtig sein, zumal diese in der vergangenen Frage schon abgeklärt wurden.
Ich würde fast schon gerne auf eine Fritzbox wechseln, allerdings fehlt mir hier etwas die Erfahrung mit diesen Geräten.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
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5 years ago
Mit einem Kollegen hast du ja schon telefoniert und meine Frage am frühen Sonntagmorgen: Macht es der Smart 3 besser als der 925er?
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
@Stefan D.
Guten Morgen,
die Nachfrage trifft sich gerade gut, da ich mich heute zum Ergebnis melden wollte.
Der Router kam am Mittwoch an und am Donnerstag konnte ich alle meine Geräte mit dem neuen Router verbinden.
Siehe da, bis heute gab es keine Probleme mehr. Alle Geräte behalten die Verbindung und somit gehe ich wirklich
von einem technischen Problem es vorherigen Routers 925V aus.
Somit würde ich gerne den Smart 3 weiter nutzen und den 925V zurückgeben wollen.
Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.
Schöne Grüße und Danke für die Hilfe.
Jürgen
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5 years ago
die Nachfrage trifft sich gerade gut, da ich mich heute zum Ergebnis melden wollte.
Als ob wir uns für heute abgesprochen hätten.
Siehe da, bis heute gab es keine Probleme mehr. Alle Geräte behalten die Verbindung und somit gehe ich wirklich von einem technischen Problem es vorherigen Routers 925V aus. Somit würde ich gerne den Smart 3 weiter nutzen und den 925V zurückgeben wollen.
von einem technischen Problem es vorherigen Routers 925V aus.
Somit würde ich gerne den Smart 3 weiter nutzen und den 925V zurückgeben wollen.
In kurz und in lang: Einfach den 925er über telekom.de/retoure kündigen.
Schöne Grüße und Danke für die Hilfe.
Sehr gerne und schönen Sonntag weiterhin.
Greetz
Stefan D.