Antworten

Gigaset c610 IP an Speedport 921V keine abgehenden Telefonate

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 21
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das gigaset bewusst gewählt, da ich es nur über LAN nutzen könnte. Speedport steht im Keller , ,im Haus sind lan kabeln verlegt. Gibt es auch von der Telekom ähnliche Telefone mit direkter lan Anbindung?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 21
Ziegler schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das gigaset bewusst gewählt, da ich es nur über LAN nutzen könnte. Speedport steht im Keller , ,im Haus sind lan kabeln verlegt. Gibt es auch von der Telekom ähnliche Telefone mit direkter lan Anbindung?
Starter
Starter
Beitrag: 8 von 21
Der Speedport 921 klinkt sich in die VOIP Kommunikation mehr ein als einem Recht ist. So verändert er die Internetpackete die von IP Telefone kommen so, daß der Telefonieserver damit nicht mehr einverstanden ist.

So kann es umgangen werden:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/sip-telefon...

Das Beispiel ist zwar für ein Snom Telefon, aber da gibt es das gleiche Problem.

Wichtig ist, daß der SIP Port geändert wird und die Portumleitung aktiviert wird.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 21
SIP Port wurde geändert und die Portumleitung auch so eingestellt. Ändert sich rein gar nichts. Muss das Telefon bald mal zurückschicken.... sehr schwach,dass hier nichts weiter von dem Telekom Team kommt...
Starter
Starter
Beitrag: 10 von 21
was für eine Fehlermeldung kommt denn ?