Gigaset c610 IP an Speedport 921V keine abgehenden Telefonate

vor 12 Jahren

Hallo.Kann mit dem Telefon nicht telefonieren. Anrufe kann ich entgegennehmen. Anschluß ist call and Surf Comfort IP. das Telefon hängt direkt im LAN Anschluß des Speedports.
Es wurde mitlerweile alles probiert.( Port Weiterleitung/Änderung, usw. )
Ich bekomm es einfach nicht hin.

wer kann helfen!?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7694

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Ziegler,
      ein herzliches Willkommen bei uns in der Feedback Community.
      In unserem Service-Forum finden Sie bereits einen Thread zu dem Thema, schauen Sie dort mal bitte vorbei. Falls Sie keine hilfreichen Infos finden, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Fröhlich
      Viele Grüße
      Ina

0

0

• vor 12 Jahren

So habe ich es auch gemacht. Das Telefon wird vom speedport erkannt und ich kann auch angerufen werden. Nur kann ich nicht nach draußen telefonieren. Noch eine Idee jemand? !

0

0

• vor 12 Jahren

Also ich kann machen was ich will. ich kann einfach nicht raus telefonieren!!!

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Ziegler,

funktioniert es denn mit einem anderen Telefon?
      Interessant wäre auch zu wissen, ob es über eine DECT -Verbindung klappt. Können Sie das ggf. testen?

Ich habe noch mal etwas recherchiert, in einem anderen Thread im Forum schildert ein anderer User ein ähnliches Verhalten. Was passiert, wenn Sie vor dem Heraustelefonieren die INT-Taste wählen? Geht dann der Ruf raus?

Viele Grüße
      Ina

0

0

• vor 12 Jahren

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das gigaset bewusst gewählt, da ich es nur über LAN nutzen könnte. Speedport steht im Keller , ,im Haus sind lan kabeln verlegt. Gibt es auch von der Telekom ähnliche Telefone mit direkter lan Anbindung?

0

0

• vor 12 Jahren

Ziegler schrieb:

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das gigaset bewusst gewählt, da ich es nur über LAN nutzen könnte. Speedport steht im Keller , ,im Haus sind lan kabeln verlegt. Gibt es auch von der Telekom ähnliche Telefone mit direkter lan Anbindung?

0

0

• vor 12 Jahren

Der Speedport 921 klinkt sich in die VOIP Kommunikation mehr ein als einem Recht ist. So verändert er die Internetpackete die von IP Telefone kommen so, daß der Telefonieserver damit nicht mehr einverstanden ist.

So kann es umgangen werden:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/sip-telefon-kann-nicht-raustelefonieren,544,11139890,11140410.html?#msg-11140410

Das Beispiel ist zwar für ein Snom Telefon, aber da gibt es das gleiche Problem.

Wichtig ist, daß der SIP Port geändert wird und die Portumleitung aktiviert wird.

0

0

• vor 12 Jahren

SIP Port wurde geändert und die Portumleitung auch so eingestellt. Ändert sich rein gar nichts. Muss das Telefon bald mal zurückschicken.... sehr schwach,dass hier nichts weiter von dem Telekom Team kommt...

0

0

• vor 12 Jahren

was für eine Fehlermeldung kommt denn ?

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Ziegler,

bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

Ich habe leider keine weiteren Infos für Sie, es tut mir leid. Mir ist zwar bekannt, dass es zu Einschränkungen bei der Nutzung von Gigaset Geräten in Verbindung mit unserem 921V kommen kann, allerdings sind das Einschränkungen über DECT .

Wir bieten kein Telefon an, was Sie über LAN betreiben können. Traurig

Viele Grüße
      Ina

0

0