Gelöst
Glasfaser Aktivierungslink fehlt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
am 31.03.2023 wurde die Anschlussdosen (eine im Keller und dann verbunden mit einer weitere im Wohnzimmer) installiert.
Einen Aktivierungslink haben wir bisher nicht bekommen.
Im Auftragsstatus steht nach wie vor:
Gebäude angeschlossen
Die Glasfaser-Einführung ins Haus ist erfolgt.
Bei einer Nachbarin ging das innerhalb weniger Minuten. Nachdem die Glasfaser-Anschlussdose bereitgestellt worden ist, hatte sie schon den Aktivierungslink. Gleiche Firma, gleiche Mitarbeiter.
Daher die Frage, wann bekommen wir den Aktivierungslink?
Wir sind Bestandskunden und werden einen Fiber Fritzbox benutzten.
Vielen Dank!
Gruß
neax😉
3313
0
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
520
0
2
Gelöst
vor 5 Monaten
299
0
3
Akzeptierte Lösung
neax
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
hallo @Inga Kristina J. @Melanie B. @viper.de @Louisa G.
gestern hatte ich dann endlich Zeit und Muße die Sache anzugehen und habe mutig auf ... .
HINWEIS Der Monteur hatte das Modem mit dem dünner Glasfaserkabel (weiß, grüner Stecker) schon einfach angeschlossen.
...geklickt.
D.h ich habe die Mail im Handy aufegrufen und den Link gedrückt. (Ich habe ein paar Screenshot gemacht (Datum 22.04.2023) .
Das Bild sieht dann so aus:
.
...
In einem der Ersten Schritte musste man angeben, ob man ein Modem benutzen will oder einen Router mit Modem (Soweit ich mich erinnern kann). Mir erschlließt sich da nicht, warum nicht alle Fritz!Box Fiber (5530 und 5590) Boxen auftauchen bzw. warum die 5530 auftaucht? Fehler? Unvollständig?
In Besitz einer 5590 habe ich dann Fritz!Box 5530 angeklickt.
Dann wurde nach der Modem ID gefragt.
Sie ist wohl immer auf dem Modem aufgeklebt- Eingabe manuell oder per Barcode möglich:
.
Habe gescannt.
.
..
Dann wird nach der ID der Glasfaser Dose (bei mir im Wohnzimmer) gefragt.
..
Wieder gescannt.
Dann war es soweit:
.
Dann kam ff. Bild:
....
....
Dann kam leider ff. Nachricht/Bild:
Verbindnungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen
.......
😪
Etwas hilfelos habe ich die ganze nochmal wiederholt -> "Erneut probieren".
Dann lief es mit einer positiven Rückmeldung:
.
Es gab dann ff. Mail und zwar runde EINE Minute später:
....
Modem online im Netz. Verbindungstest positiv., aber noch kein Internet Zugang .
Manuell die Zugangsdaten über die Oberfläche vom Router Fritz!Box 5590 Fiber vom alten DSL Anschluss eingegeben.
Es stand auch irgendwie zur Wahl, dass das wohl auch automatisch ginge.
Kurzum: Es Läuft.
Soweit erst ein Mal zu gestern.
Sorry für die lange Nachricht. Ev. kann aber der eine oder andere den Vorgang nachvollziehen bzw bekommt eine Vorstellung davon.
Ich konnte leider nicht von jedem Screen ein Bild machen. D.h. das ganze ist nicht ganz vollständig auch die Reihenfolge ev. nicht ganz 100% korrekt. Das bitte ich zu entschuldigen.
Gruß neax
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
neax
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Hallo @neax,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass die Einrichtung geklappt hat und du online bist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.