Glasfaser in Münchsmünster

Hallo

 

Ich wollte nur mal wissen wann in 85126 Münchsmünster-Mitterwöhr das Glasfasernetz freigeschaltet wird?

Da ich seit November 2019 auf eine Freischaltung warte. Ich habe schon mal hier ein Thema eröffnet und dort wurde mit meinem Stiefvater ein termin mit einem Techniker vereinbart dieser wurde dann aber Abgesagt weil man gemeint hat das sei bei uns nicht möglich..

 

Mein Nachbar hat aber schnelles Internet

 

Ich möchte deswegen nur hier ne schnelle Antwort wann es bei uns so weit ist... Dezember 2020? Laut ihrer Karte beim Ausbaustatus

 

danke für die Antwort... bitte nur schriftlich Antworten danke.

Gelöschter Nutzer

@MarkusLeierer  schrieb:

Hallo

 

Ich wollte nur mal wissen wann in 85126 Münchsmünster-Mitterwöhr das Glasfasernetz freigeschaltet wird?

Da ich seit November 2019 auf eine Freischaltung warte. Ich habe schon mal hier ein Thema eröffnet und dort wurde mit meinem Stiefvater ein termin mit einem Techniker vereinbart dieser wurde dann aber Abgesagt weil man gemeint hat das sei bei uns nicht möglich..

 

Mein Nachbar hat aber schnelles Internet

 

Ich möchte deswegen nur hier ne schnelle Antwort wann es bei uns so weit ist... Dezember 2020? Laut ihrer Karte beim Ausbaustatus

 

danke für die Antwort... bitte nur schriftlich Antworten danke.


Jeder Ausbau hat sich durch den Lockdown um Monate verzögert, dazu gehört auch das Einblasen der Glasfasern. @MarkusLeierer 

 

Schriftlich?

Heisst das, Du willst einen Postbrief?

Ich möchte einfach hier ne Antwort haben und nicht wieder bei mein Stiefvater Anrufen ...

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @MarkusLeierer 

Sie haben doch bereits eine Auskunft bekommen, das in der Straße vom Schwiegervater, kein Ausbau geplant ist.

Siehe dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-freischaltung-in-Muenchsmuenster/m-p...

 

Sie können sich aber registrieren (weiter unten), um rechtzeitig informiert zu werden: https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_schneller

 

Ich habe diesen Service auch genutzt und wurde gut per EMail informiert, auch wenn es zu Verschiebungen kam.

Wie kann dann sein das ich dort wo ich Wohne ein Glasfaser lehrrohr liegt ? und in der Selben straße der Nachbar Glasfaser hat ?

 

Wenn ich dort bei den oben genannten Link meine Daten eingebe kommen Angebote von 16MB bis zu 1GB ...

 

 

Ich hätte halt gerne gewusst wieso mein Nachbar ne 50k Leitung hat mit Glasfaser und ich mit einer Superschnellen 4k Leitung auskommen muss? es wurde ja 2019 Ausgebaut es fehlt nur noch ne freischaltung.. die eigentlich November 2019 erscheinen sollte... aber es ist nie jemand gekommen ... lt. Telekom kann man auch kein schnelleres Internet buchen aber ich frage mich wie lange ich noch warten muss? Das Langsame Internet nervt mich ein wenig! (Aber das verstehen die meisten hier ja nicht weil die meisten ja super schnelles Internet genießen dürfen)

Hallo Markus,

wie im anderen Thread schon geschrieben, ist der Glasfaserausbau in der Straße abgeschlossen. Die Details für konkret euren Anschluss können wir nur telefonisch mit dem Anschlussinhaber besprechen.

Viele Grüße
Henning H.