Hausanschluss defekt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe eine ältere Bestandsimmobilie gekauft und einen Telefonvertrag bei einem Konkurrenten der Telekom abgeschlossen. Leider habe ich immer wieder Störungen und hatte schon mehrmals einen Techniker vor Ort. Der Hausanschluss ist rott und muss erneuert werden. Der Techniker hat mich an Sie verwiesen, da er einen Auftrag von der Telekom daür benötigt. Ein Foto des Anschlusses habe ich beigefügt - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie und wo kann ich den Auftag stellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex

hausanschluss.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird man dir nicht weiter helfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten besitzt.

Du könntest mal versuchen beim Kundenservice anzurufen und dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten lassen.

Da wird vermutlich ein neuer und kostenpflichtiger APL gesetzt werden müssen.

(Das Foto sieht mir eher nach einem Zwischenverteiler aus. 🤔)

 

Anmerkung:

Da ich selbst nur Mieter und kein Hauseigentümer bin, kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Ich hätte es aber erstmal über den Kundenservice versucht — dann sieht man weiter.

☎️ (08 00) 3 30 10 00

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AlexHH2,

 

Da ja du Kunde bei XY bist, sollte eine Meldung diesbezüglich über deinen Anbieter erfolgen!

 

Verkaufen eine Leistung, wenn nicht möglich werden die Anstrengungen an dich weitergegeben?

 

Als Eigentümer steht dir natürlich frei, eine Erneuerung des APL ( natürlich zu den gegeben Kosten ) zu beauftragen.

Dort wäre wahrscheinlich die Bauherrenhotline der Ansprechpartner. Bitte selber "googlen"

 

Ansosten würde ich mir um den Anbieter mal Gedanken machen!

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird man dir nicht weiter helfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten besitzt.

Du könntest mal versuchen beim Kundenservice anzurufen und dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten lassen.

Da wird vermutlich ein neuer und kostenpflichtiger APL gesetzt werden müssen.

(Das Foto sieht mir eher nach einem Zwischenverteiler aus. 🤔)

 

Anmerkung:

Da ich selbst nur Mieter und kein Hauseigentümer bin, kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Ich hätte es aber erstmal über den Kundenservice versucht — dann sieht man weiter.

☎️ (08 00) 3 30 10 00

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Da wird vermutlich ein neuer und kostenpflichtiger APL gesetzt werden müssen.

(Das Foto sieht mir eher nach einem Zwischenverteiler aus. 🤔)


Das ist der APL - nur etwas ramponiert Zwinkernd .

 

Da papierisoliertes Kabel ankommt, muss zuerst noch eine Muffe gesetzt werden. Das sähe dann z. B. so aus:

 

muffe-apl.jpg