IP Vergabe fehlgeschlagen - Einige Geräte funktionieren, andere nicht....
7 years ago
Hallo Leute,
ich habe jetzt bereits zum 3. mal das Problem, dass sich nach Zeitpunkt X einige Geräte vom WLAN verabschieden. Beispielsweise diverse Amazon Alexa Geräte kriegen keine IP mehr und können nicht mehr zum WLAN Connecten.
Netflix funktioniert nur eingeschränkt bzw. oft garnicht. Manchmal kriege ich selbst amazon.de nicht mehr aufgelöst...
Ein Router Neustart funktioniert hier leider nicht. Selbst die DSL Hilfe App kriegt angeblich trotz einwandfreier WLAN Verbindung "Es konnte kein Router gefunden werden".
Teilweise kommt es auch vor, dass nach einem Router Neustart alles für kurze Zeit einwandfrei funktioniert, dies ist aber nicht immer so
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen... Kenne mich da leider wirklich nicht so sonderlich gut aus.
Grüße
Niclas
Note:
Note:
649
0
This could help you too
1191
2
3
293
0
7
1235
0
3
1470
0
4
7 years ago
Hallo @wiedbrauck.niclas
welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt ?
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @wiedbrauck.niclas welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt ?
Hallo @wiedbrauck.niclas
welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt ?
7 years ago
@wiedbrauck.niclasBeiden Netzen 2,4 und 5Ghz Netz einen anderen Namen gegeben und auf beiden Netzen probiert?
0
Answer
from
7 years ago
Kleiner Nachtrag folgende Fehlermeldungen treten vermehrt auf:
17.09.2018 19:29:10(W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1l gewechselt.
17.09.2018 19:29:10(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert:
Answer
from
7 years ago
Kleiner Nachtrag folgende Fehlermeldungen treten vermehrt auf: 17.09.2018 19:29:10(W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1l gewechselt. 17.09.2018 19:29:10(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert:
17.09.2018 19:29:10(W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1l gewechselt.
17.09.2018 19:29:10(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert:
Den Kanalwechsel würde ich nicht als Fehler einschätzen. Wäre interessant, wie es mit der DHCP IP Vergabe im Protokoll weiterging.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
7 years ago
@Jürgen Wo.glaube das war der gesamte ausschnitt, danach folgte nurnoch die Mac Adr.
In anderen Foren bin ich auf die Fehlerquelle der Devolos gestoßen, keine Ahnung ob das jetzt tatsächlich die Ursache ist, oder nicht...