• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Ich möchte die T Online Navigationshilfe nicht mehr.Wie kann ich sie abstellen?

Starter
        Beitrag: 1 von 22

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 22
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

Nach dem Ausschalten der Navigationshilfe muß die Internetverbindung neu hergestellt werden. Wenn Du einen DSL-Router verwendest, startest Du ihn am besten neu, damit auch dessen DNS-Cache gelöscht wird.

Es kann u.U. einige Zeit dauern, bis die Änderung im Kundencenter wirksam wird. Deshalb solltest Du nach dem Neuverbinden/Router-Neustart nochmals überprüfen, ob Dir auch tatsächlich wieder "normale" DNS-Server zugewiesen wurden - bei diesen steht in der IPv4-Adresse als zweite Zahl *keine* Null. Falls nicht, halt nochmals neu verbinden.
        21 ANTWORTEN
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 22
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

Nach dem Ausschalten der Navigationshilfe muß die Internetverbindung neu hergestellt werden. Wenn Du einen DSL-Router verwendest, startest Du ihn am besten neu, damit auch dessen DNS-Cache gelöscht wird.

Es kann u.U. einige Zeit dauern, bis die Änderung im Kundencenter wirksam wird. Deshalb solltest Du nach dem Neuverbinden/Router-Neustart nochmals überprüfen, ob Dir auch tatsächlich wieder "normale" DNS-Server zugewiesen wurden - bei diesen steht in der IPv4-Adresse als zweite Zahl *keine* Null. Falls nicht, halt nochmals neu verbinden.
        Starter
        Beitrag: 3 von 22
        Hallo Rumpelstiltskin,

leider lande ich mit dem oben angegebenen Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html nur auf der Seite des Kundencenters https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ (bis hierhin also) der Telekom und finde keine weitere Verbindung /kundendaten/navigationshilfe/index.html (bis dorthin).
        Auch wenn ich innerhalb der Website nach 'Navigationshilfe' suche lande ich nur auf einem allgemeinen Hinweis, dass ich bei 'Dienste & Abos' weiterkäme. Aber da ist auch wieder Schluss.

Weiß also jemand; wie und wo das Abschalten der Telekom-Navigationshilfe wirklich geht?

Danke für jegliche Hilfe

BB
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 22
        Im Kundencenter gehst du auf "Meine Daten" - dort findest du unten rechts die Einstellungen zur Navigationshilfe

----------
        Have you tried turn it off and on again?
        Starter
        Beitrag: 5 von 22
        Leider finde ich sie dort nicht, sondern
        "Rechnungen

Hier können Sie alle Rechnungen für Ihre Abos einsehen."

darüber:
        "Jugendschutzsystem NetGate

Das Jugendschutzsystem NetGate dient der Altersprüfung bei Zugriff auf Angebote der Telekom, die nur Erwachsenen in einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich gemacht werden dürfen.

NetGate-Anmeldung und Verwaltung"

und darüber:
        "Passwörter

Ändern Sie hier Ihr Passwort zum Login. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen legen Sie eine Sicherheitsfrage zur Wiederherstellung fest.

Passwörter"

im Mittelteil noch:
        "E-Mail-Adressen

Ihre @t-online.de E-Mail-Adresse
        baierbernhard@t-online.de ändern E-Mail-Einstellungen für @t-online.de Postfach
        E-Mail-Adresse von anderen Anbietern

Ihre E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter die Sie hinterlegt haben.
        Sie haben im Moment keine E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter ausgewählt. hinzufügen
        Kontakt-E-Mail-Adresse

An die gewählte Kontakt-E-Mail-Adresse senden Ihnen unsere Dienste (Gamesload, Musicload, Softwareload, EroticLounge oder Videoload) Produkthinweise, Newsletter und alle weiteren gewünschten Informationen.

baierbernhard@t-online.de"

In der linken Spalte sind dann noch die Menüpunkte der geöffneten Seite aufgelistet und der Punkt 'Dienste & Abos'.

Das Wort 'Navigationshilfe' oder ein Hinweis, wo's weitergehen könnte taucht dort nirgends auf.

Ich bitte nochmal um weitere Instruktionen. Danke