Antworten
Gelöst

Internet Schwankung seit Tagen mit Totalausfall für ca 3 bis 5 min

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Guten Abend , ich habe eine Frage , nachen dem Totalausfall vom 30.12.2018 , haben wir schwankungen in der Leitung mit Totalausfall für mehre Minuten . Muss ich es als Störung melden oder kann man sich irgen wie an die Techniker wenden . Das Problem haben bei mir in der Straße mehre Haushalte und in die nebenstraßen das gleiche Problem . Hoffe es kan mir jemanden ein Tip geben .

 

Mfg

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7

@chris1995_1

Dabei ist zu beachten, dass dir die Telekom nur eine 97 % Verfügbarkeit zusagt.

Allerdings erstattet die Telekom, im Rahmen der Kulanz, für den Störungszeitraum in aller Regel die Grundgebühren.

Aber das funktioniert nur wenn auch eine Störung gemeldet wurde.

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

@chris1995_1  schrieb:

Muss ich es als Störung melden oder kann man sich irgen wie an die Techniker wenden .



Wenn du keine Störung meldest kann auch kein Techniker etwas dagegen unternehmen.

Und wenn es die Nachbarn auch betrifft soll unbedingt jeder davon auch eine Störung melden

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 7

@chris1995_1: Hast Du denn noch einmal eine Störung gemeldet?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Nein noch nicht , unsere Nachbarin hatte es gemeldet . Und ihr konnte nicht geholfen werden , da der anschluss wieder ging .

 

 

Mfg

Christian

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@chris1995_1Dann melde, wie soll der Techniker feststellen das zB ein Hauptkabel oder Verzweigerkabel defekt ist wenn nicht mehr Leute Störung melden. Er schaltet die eine Leitung um und gut ist (für Ihn), Ich messe mehrere Leitungen aber das macht nicht jeder (Zeit)

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"