• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Internetgeschwindigkeit

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 9

        Seit der Neuanschluss geschaltet wurde ist die Internetgeschwindigkeit um die Hälfte weniger geworden obwohl die gleiche Geschwindigkeit wie vorher gebucht wurde !

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 9

        @franzhieke50 schrieb:
        1) Download 13983

        Die Werte sind aber o.k. und liegen oberhalb des "Normbereiches". Ggf. zum Vergleich auch einmal einen anderen Speedtest "testen", so genau sind die leider auch nicht immer. Fröhlich => http://www.speedtest.net/de

         

         

        Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

        Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 9 von 9
        Hallo @franzhieke50,

        ich wollte mich noch mal fix für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich Wie besprochen, melde ich mich dann morgen Abend noch ein mal bezüglich des Upgrades bei dir. Bis dahin noch einen schönen Abend.

        Beste Grüße
        Julia U.
        8 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 9

        Hallo @franzhieke50,

         


        @franzhieke50 schrieb:

        Seit der Neuanschluss geschaltet wurde ist die Internetgeschwindigkeit um die Hälfte weniger geworden obwohl die gleiche Geschwindigkeit wie vorher gebucht wurde !


        willkommen in der Community - ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

         

        • welche Übertragungsrate wurde bestätigt?
        • welcher Tarif ist genau vorhanden?
        • wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
        • mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
        • was für ein Router wird genutzt?
        • wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
        • etc.

        VG Peuki

        Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

        Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 9
        Bestätigt 16000
        Magenta Zuhause S
        Chip Geschwindigkeitstest
        Im Durchschnitt 6600
        Speedport W921V
        Lan
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 9

        Es fehlen noch:

        1)Was im Router selbst ankommt solltest du noch auslesen!

         

        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

         

        2)Außerdem ist in der Auftragsbestätigung noch die Bandbreite von Down-und Upload angegeben. Werte?

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 9
        1) Download 13983
        Up 2611
        2) Minimal 6,304 Normalgeschw. 9,5MBit/s
        0,704 1,5MBit/s