Kaum noch Fernsehen und Internet möglich

vor 7 Jahren

Hallo zusammen

 

wir haben bei uns beinahe hunderte Abbrüche unserer Internetleitung

Fernsehen so gut wie gar nicht möglich

 

unzählige male mit der Technik gesprochen

die wollen einem unterschwellig zu verstehen geben, das man keine Probleme hat

es gebe keine Probleme

haben einen Techniker angeboten, den ich aber bezahlen soll

 

es sind bisher der Router zwei mal gewchselt

man hat nun auf Fritz!Box7590 umgestellt

immer noch bricht so ungefähr stündlich mehrfach die Leitung zusammen

Hilfe Fehlanzeige

 

Gruss Laufs

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

416

0

    • vor 7 Jahren

      @HeLaReLa

       

      Hallo, 

      wir suchen mal nach dem fehler:

       

      kannst du bitte in der 7590 

      screenschots von den Details der Internetverbindung auf fritz.box machen.

      wie zB die Fehleranzahl usw. 

      Hast du ofiziell eine Störungsmeldung abgegeben ?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ carl21

       

      vielen Dank für die Hilfe

      Seit Wochen mit der Störungsstelle in Verbindung

      Kommt ja nichts

      fühle mich vera..... und hochgenommen

      jeden Monat mit Handys und Verträge mehrals zweihundert euronen

      das geht so nichts - und die Leute sind rotz frech

      doks.pdf

    • vor 7 Jahren

      Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mchgt408 + carl21

       

      bis zum jetzigen Zeitpunkt schon mal danke euch beiden

      jetzt läuft es seid 60 Minuten ohne Probleme

       

      werde morgen berichten wenn der Techniker da war

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Mchgt408

       

      Ich rate mal blind: 

      aber ich glube der untere Bereich und das generelle SNR wird massiv von der Dose und der verkabelung in den Keller manipuliert. 

      ich hab an einem meiner eigenen Anschlüsse das Kabel notdürftig in den 2. Stock geschleift. dazu unten ein kabel genommen und per Klemme hochgeschickt und dann dort die enden nur verdreht.

      Ergebnis ich hab ein einbruch im unteren Bereich.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @carl21

      Ja, irgendsowas wird es sein

    • vor 7 Jahren

      Hallo @HeLaReLa,

      wie ist die aktuelle Situation?
      Was hat der Technikereinsatz ergeben?


      Grüße Detlev K.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mchgt408

       

      anbei die Daten

      Doks6.pdf

      Doks7.pdf

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @HeLaReLa

      Vielen Dank! Sehr aufschlussreich!

       

      Hab dann noch ne gute Nachricht: aktuell regelt Dich noch das DLM -Profil auf 100 Mbit/s runter. Nach 2-3 Wochen fehlerfreien Betrieb wird es Nachts eine kurze Unterbrechung geben und Du wirst die vollen 109 Mbit/s erhalten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mchgt408

       

      dann sind wir jetzt erst mal froh und glücklich, das es so gut gegangen ist

      die WM kann kommen und wir können im Garten alles geniessen

       

      die Telekom möchte auch noch einen Rückruf erhalten, damit hier eine entsprechende Lösung nehmen der

      Fehlerlösung gefunden wird, mal sehen, was die uns anbieten, wir sind aber auch bescheiden

       

      jetzt müssen wir schauen, wie wir die beiden PC´s im Büro mit Internet versorgen

      vielleicht finden wir hier eine Lösung die für beide Seiten einvernehmlich und gemeinsam sind

       

       

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    163

    0

    3

    in  

    496

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1059

    0

    4

    Gelöst

    in  

    368

    0

    3