Kaum noch Fernsehen und Internet möglich

7 years ago

Hallo zusammen

 

wir haben bei uns beinahe hunderte Abbrüche unserer Internetleitung

Fernsehen so gut wie gar nicht möglich

 

unzählige male mit der Technik gesprochen

die wollen einem unterschwellig zu verstehen geben, das man keine Probleme hat

es gebe keine Probleme

haben einen Techniker angeboten, den ich aber bezahlen soll

 

es sind bisher der Router zwei mal gewchselt

man hat nun auf Fritz!Box7590 umgestellt

immer noch bricht so ungefähr stündlich mehrfach die Leitung zusammen

Hilfe Fehlanzeige

 

Gruss Laufs

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

416

0

    • 7 years ago

      @HeLaReLa

       

      Hallo, 

      wir suchen mal nach dem fehler:

       

      kannst du bitte in der 7590 

      screenschots von den Details der Internetverbindung auf fritz.box machen.

      wie zB die Fehleranzahl usw. 

      Hast du ofiziell eine Störungsmeldung abgegeben ?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @ carl21

       

      vielen Dank für die Hilfe

      Seit Wochen mit der Störungsstelle in Verbindung

      Kommt ja nichts

      fühle mich vera..... und hochgenommen

      jeden Monat mit Handys und Verträge mehrals zweihundert euronen

      das geht so nichts - und die Leute sind rotz frech

      doks.pdf

    • 7 years ago

      Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Router steht im Büro - da ist auch direkt die Telefondose

      Es ist nichts zwischen der Dose und dem Router

       

      Ich rede nur über das Signal was nicht am Router/Dose ankommt

      Denn der Router ist stabil und die Leitung bricht ein oder ab

       

      Und fangt mir nicht an, den Fehler bei dem Devolo zu suchen

      den habe ich bereits abgeklemmt und trotzdem bricht die Leitung ab

      Answer

      from

      7 years ago

      @HeLaReLa

      DLAN kann Vectoring stören, das kann dann im schlimmsten Fall sogar zu den von Dir beschriebenen Verbindungsabbrüchen führen (DLAN stört dann den Datenfluss auf der DSL-Leitung zum Router).

      Idealerweise solltest Du ALLE DLAN-Adapter in der Wohnung erstmal vom Strom trennen und testen, ob sich das Verhalten bessert.

       

      Zusätzlich kannst Du auch die aktuelle Laborfirmware (6.98) von AVM für die 7590 installieren. AVM hat aktuell einen Bug in den Vectoringtreibern, der ebenfalls zu solchen Verbindungsabbrüchen führen kann - wobei die 7590 eigentlich relativ stabil ist.

       

      Was steht eigentlich in den Logs der 7590 wenn die Ausfälle auftreten?

       

      Und wie ist der Status Deines Störungstickets? Ist das noch offen und die Telekom arbeitet dran?

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Mchgt408 @HeLaReLa

       

      Ich habe die aktuelle Laborfirmware drauf und habe 0 Fehler in 5 Tagen bei sehr starker Nutzung. Das war vor dem letzten update anders. also da wurde schwer dran geschraubt. 

       

    • 7 years ago

      Hallo @HeLaReLa,

      wie ist die aktuelle Situation?
      Was hat der Technikereinsatz ergeben?


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Mchgt408

       

      anbei die Daten

      Doks6.pdf

      Doks7.pdf

      Answer

      from

      7 years ago

      @HeLaReLa

      Vielen Dank! Sehr aufschlussreich!

       

      Hab dann noch ne gute Nachricht: aktuell regelt Dich noch das DLM -Profil auf 100 Mbit/s runter. Nach 2-3 Wochen fehlerfreien Betrieb wird es Nachts eine kurze Unterbrechung geben und Du wirst die vollen 109 Mbit/s erhalten.

      Answer

      from

      7 years ago

      Mchgt408

       

      dann sind wir jetzt erst mal froh und glücklich, das es so gut gegangen ist

      die WM kann kommen und wir können im Garten alles geniessen

       

      die Telekom möchte auch noch einen Rückruf erhalten, damit hier eine entsprechende Lösung nehmen der

      Fehlerlösung gefunden wird, mal sehen, was die uns anbieten, wir sind aber auch bescheiden

       

      jetzt müssen wir schauen, wie wir die beiden PC´s im Büro mit Internet versorgen

      vielleicht finden wir hier eine Lösung die für beide Seiten einvernehmlich und gemeinsam sind

       

       

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      163

      0

      3

      in  

      496

      0

      3

      Solved

      in  

      368

      0

      3