Kein Internet, kein Telefon. Analyse startet nicht.

Gelöst

Seit dem Gewitter letzte Nacht weder Internet noch Telefon. Beim Router leuchten alle Lämpchen durchgehend weiß. Neustart ohne Erfolg. Habe die Störung gemeldet, es passiert jedoch seit Stunden nichts. Die Analyse startet in Kürze, steht da seit Nachmittag. 

Weiß jemand woran es liegen könnte bzw. kann ich einfach mal in meinem Telekom-Shop vorbeigehen? Können die helfen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @Saskia39 ,

 

die Störung wird behoben, wenn da Techniker die Zeit für finden. Ich denke mal da ist ggf. was Grösseres kaputt gegangen und das dauert dann seine Zeit. Wie soll dir der T-Punkt da helfen? Das sind Verkäufer, keine Techniker.

 

Also Geduld aufbringen.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @Saskia39 ,

 

die Störung wird behoben, wenn da Techniker die Zeit für finden. Ich denke mal da ist ggf. was Grösseres kaputt gegangen und das dauert dann seine Zeit. Wie soll dir der T-Punkt da helfen? Das sind Verkäufer, keine Techniker.

 

Also Geduld aufbringen.

 

Gruß

fdi

Warten bis die Störungsmeldung bearbeitet ist...

@Saskia39  schrieb:

kann ich einfach mal in meinem Telekom-Shop vorbeigehen? Können die helfen? 


Die können die ein Telekom-Starter-Paket anbieten,

dann biste über LTE online bis der Fehler behoben ist.

(aber das gibts nicht kostenlos;

und das kann nur WLAN, der Router hat keine LAN-Schnittstelle)

@Saskia39 

"Durch die Unwetter in den vergangenen Tagen kommt es vermehrt zu Störungen ... "

https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-06-11-regionale-unwetter

Ist zwar gedacht für die Störungsmeldung über die Hotline, aber du kannst davon ausgehen das die Diagnose/Störungstechniker alle gut mit der Störungsbeseitigung zu tun haben. Da hilft einfach nur warten, auch wenns schwer fällt.

Ich kenne mich mit der ganzen Sache leider überhaupt nicht aus, deswegen frag ich. Vordergründig möchte ich ja herausbekommen an welcher Stelle das Problem liegt. Und ich dachte, die Mitarbeiter im Shop haben vielleicht auch eine Art Ferndiagnosemöglichkeit, wo sie direkt sehen was kaputt ist. Wenn es tatsächlich etwas ist, wo ich nichts tun kann und auf den Techniker warten muss, ist es ja ok. Aber möglicherweise hat’s eben einfach meinen Router zerschossen und ich könnte mich jetzt bereits selbst um die Problembeseitigung kümmern.

VG😊
Telekom hilft Team

Hallo @Saskia39,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist immer ärgerlich, wenn der Anschluss durch ein Unwetter gestört wird und wir erst einmal schauen müssen, wo der Fehler ist.

Magst du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Ich kann mir dann deine Störungsmeldung einmal ansehen und ggf. schon mehr dazu sagen. Dazu sollten wir dann einmal telefonieren, damit ich dich für den Anschluss legitimieren kann.

Bitte gib mir ein Feedback, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.