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Nachdem ich 3 Jahre lang zufriedener Kunde bei der Telekom war, ich jedoch viel zu viel als Student für meinen Telefonie & Internet Vertrag gezahlt habe, habe ich meinen alten Vertrag im Telekom Shop vor Ort gekündigt und direkt einen neuen abgeschlossen. Ich habe bei der Neuvertragerstellung dirket gesagt, dass ich bitte schnellst möglich den neuen Router benötige und auch der Termin für die Techniker doch direkt an dem Tag des Beginnes meines neuen Vertrages sein sollte. Da ich mit 3 Monaten Vorlaufzeit (ANfang September) den Vertrag gekündigt habe und der neue Vertrag auch erst Ende November starten sollte, konnte mir der Termin bestätigt werden und sowiet war alles gut.
Jetzt waren die Techniker Ende November da, haben alles überprüft und festgestellt, dass es ein Problem am Verteiler gibt, den sie nicht beheben können, sondern nur ein anderes Techniker Team, welches mich am Folgetag anrufen wird und mir sagen kann, ab wann ich Internet haben werde. Dieser Anruf kam nie, und auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline hieß es immer nur, dass sie es weitergeben und mich das Techniker Team anrufen wird für den Termin.
Ich hocke nun schon seit 2 Wochen ohne Internet zuhause und habe noch keinen einzigen Anruf geschweige denn eine Info bekommen, ab wann das Problem denn mal gelöst sein wird.
Ich kann nicht verstehen wie man mit 3 Monaten Vorlaufzeit es nicht auf die Reihe kriegt, dass zu dem festgelegten Termin allles passt, es wird von uns Kunden ja auch erwartet, dass wir pünktlich zahlen!
Wo kann man denn mal nützliche Infos bekommen und den Zeitpunkt erfahren, ab wann man mal wieder mit Internet rechnen kann, die Hotline kriegt das ja nicht auf die Reihe.
11.12.2019 09:11
Hallo @Fabian N.,
Schön das du in die Zukunft schauen kannst und 3 Monate vorher weißt, das es in 3 Monaten in dem Verteilerkasten Probleme geben wird.
Klar ist es nicht schön so als EX-Student auf den Anschluß zu warten, aber es kann immer mal ein Technisches Problem auftreten.
Daten hast du bereits hinterlegt, damit sich das @Telekom-hilft-Team einlesen und dich kontaktieren kann.
Bitte beachte aber, du bist hier nicht der einzigste, daher kann dies auch ein wenig dauern.
11.12.2019 10:30
a) Was für einen Vertrag hattest du bisher, und wie ist die Bezeichnung des neuen Vertrags.
b) Eine Vertragsänderung war nicht möglich?
@Gelöschter Nutzer
Gibt es eigentlich keine Sperrfrist Vertragskündigung - Neuvertrag?
Gerhard
11.12.2019 10:32 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 10:34 durch den Autor
@GeKo41 schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Gibt es eigentlich keine Sperrfrist Vertragskündigung - Neuvertrag?
Gerhard
Nur für die (Neukunden-)Rabatte, sonst nicht (mein Wissensstand, kann aber auch falsch sein), kann ja sein das er umgezogen ist, als er sein Studium beendet hat.
Da wäre ein Umzugsauftrag auch besser gewesen, als diesen Umweg zu gehen.
11.12.2019 16:26
12.12.2019 14:27
Hallo @Oliver I. ,
vielen Dank ersteinmal für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe für den neuen Vertrag auch gleich eine neue Kundennummer bekommen.
Danke auch für die Informationen die du mir geben konntest. Jetzt weiß ich wenigstens etwas bescheid und tappe nicht vollkommen im Dunkeln.
Es wäre echt super wenn ich nochmal Datenvolumen bekommen könnte, da die bereits erhaltenen doch sehr schnell durch die Arbeiten fürs Studium aufgebraucht werden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Fabian N.
12.12.2019 14:36
12.12.2019 14:58
Vielen Dank dafür.
Jedoch kommt beim öffnen des Links nur eine "Bad Request" Meldung
Grüße
Fabian N.
12.12.2019 15:04
12.12.2019 15:15
Vielen Dank, hat so funktioniert. 👍
Jetzt hoff ich einfach dass die Jungs von der Technik die Tage noch melden, aber ansonsten vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Auskunft.
Viele Grüße
Fabian N.
18.12.2019 10:17
18.12.2019 12:06
Hallo @Oliver I.
Bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet, habe auch letzte Woche vergeblich auf eine Meldung gewartet.
Grüße
Fabian N.
18.12.2019 12:24
18.12.2019 15:52
Hallo @Oliver I.
Vielen Dank dass Sie sich so darum bemühen und sich dafür einsetzten, dass da mal was zu stande kommt.
Ich habe jetzt wenigstens mal vorübergehend einen Magenta Zuhause Schnellstart Router bekommen, um wenigstens etwas von zuhause arbeiten zu können.
Viele Grüße
Fabian N.
25.12.2019 10:53
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