Antworten

Kein Klingelton bei eingehenden Anrufen Speedphone 10

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 16

@Tilly! 

Du gehst leider gar nicht auf meinen Beitrag ein.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

Wieso?

Mein klingelton geht ja  inzwischen plötzlich wieder,damit hat sich für mich vorläufig der fall erledigt.

Tilly

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 16

Danke für den Hinweis.

Das sind aber alles Vermutungen die bei mir leider nicht zutreffen.

Der Speedport W 724V  ist 1 1/2 Jahre alt ist immer  eingeschaltet 

von 8.00-23 Uhr.

Die WLAN Taste am Router drücke ich über Mittags oft aus ,da ist der Router noch aktiv.trotzdem ist das WLAN  Lämpchen

von alleine angegangen,warum auch immer ?

Das Display vom Speedphone 10 geht an ,oft tagsüber, aber  auch nachts und da ist der Router von der Zeiteinstellung aus?

Da der Klingelton bei eingehenden Anrufen inzwischen ohne mein zutun wieder funktioniert ist für mich das Thema erledigt.

Danke für alle Antworten

Tilly

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 16

@Tilly!  schrieb:

Das Display vom Speedphone 10 geht an ,oft tagsüber, aber  auch nachts und da ist der Router von der Zeiteinstellung aus?


Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Zeiteinstellung" meinst.

Die Zeiteinstellung im Router gilt nur für WLAN. Die gilt nicht für DECT. Und das Speedphone 10 nutzt kein WLAN sondern DECT - weshalb eine Zeiteinstellung im Speedport keine Rolle für das Speedphone 10 spielt.

Anders wäre es natürlich, wenn Du eine externe Zeitschaltuhr verwenden würdest und den Speedport damit an/ausschalten würde. Machen ja manche. Ist aber nicht vorteilhaft.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 16

@Tilly!  schrieb:

Danke für den Hinweis.

Das sind aber alles Vermutungen die bei mir leider nicht zutreffen.

Der Speedport W 724V  ist 1 1/2 Jahre alt ist immer  eingeschaltet 

von 8.00-23 Uhr.


@Tilly!, warum schaltest Du den SP überhaupt aus?

 

Oder verstehe ich die Zeitangabe falsch?

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.

"Ihre Meinung schert mich keinen fliegenden Flamingo." (c) John Bercow, ehemaliger Mr. Speaker