Konfiguration der Sprachbox mit einem Wählscheibentelephon ohne Sterntaste

Gelöst

ich möchte einen individuellen Ansagetext auf meine Sprachbox ( Ip anschlulß ) sprechen. soll aber zum schluß die Sterntaste drücken. Problem.  Habe ein analog Telefon mit Wählscheibe. Gibt es einen Trick, damit ich die Sterntaste umgehen kann?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@haertel-ingrid  schrieb:

Gibt es einen Trick, damit ich die Sterntaste umgehen kann?


Nein.

Die Sprachbox setzt DTMF-Töne voraus.

Das kann mit Impulswahl nicht umgesetzt werden.

Eine Bedienung der Sprachbox über ein Wählscheibentelefon ist auch generell nicht möglich.

Du kannst höchstens deine neuen Nachrichten abhören und sonst weiter nichts.

Alternative: Ein (parallelgeschaltetes) Schnurlostelefon, ein Fernsender für Anrufbeantworter

oder ein Softphone wie PhonerLite.

 

Ich habe z.B. ein Wählscheibentelefon und ein Schnurlostelefon parallel zusammen geschaltet.

Beim Schnurlostelefon habe ich den Klingelton einfach abgeschaltet, telefoniere darüber, nehme

Gespräche entgegen und bediene auch die Sprachbox oder setze Rufumleitungen bei Bedarf.

Das Wählscheibentelefon ist eigentlich nur für das Klingeln zuständig. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst einen handelsüblichen Tonegenerator nehmen, gibts z.B. Für Android auch als App

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.guillaumedesbieys.dtmftunegenerator&hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst einen handelsüblichen Tonegenerator nehmen, gibts z.B. Für Android auch als App

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.guillaumedesbieys.dtmftunegenerator&hl=de

Lösung
Gelöschter Nutzer

@haertel-ingrid  schrieb:

Gibt es einen Trick, damit ich die Sterntaste umgehen kann?


Nein.

Die Sprachbox setzt DTMF-Töne voraus.

Das kann mit Impulswahl nicht umgesetzt werden.

Eine Bedienung der Sprachbox über ein Wählscheibentelefon ist auch generell nicht möglich.

Du kannst höchstens deine neuen Nachrichten abhören und sonst weiter nichts.

Alternative: Ein (parallelgeschaltetes) Schnurlostelefon, ein Fernsender für Anrufbeantworter

oder ein Softphone wie PhonerLite.

 

Ich habe z.B. ein Wählscheibentelefon und ein Schnurlostelefon parallel zusammen geschaltet.

Beim Schnurlostelefon habe ich den Klingelton einfach abgeschaltet, telefoniere darüber, nehme

Gespräche entgegen und bediene auch die Sprachbox oder setze Rufumleitungen bei Bedarf.

Das Wählscheibentelefon ist eigentlich nur für das Klingeln zuständig. Zwinkernd