Antworten
Gelöst

Ländervorwahl am IP-basierenden Anschluß (VoIP)

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

n'Abend Community,

 

Ich telefoniere über VoIP mit einer Fritzbox 7590 (FW 07.01).

Wenn mich jemand mit 4930 123456789 anruft und ich zurück rufen möchte, höre ich im Hörer "tut tüt tit" .

 

In System->Ereignisse der Fritzbox steht dann:

Internettelefonie mit 0304930123456789 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Internal Server Error (500)

 

Was  muss ich umstellen um auch mit diesem Rufnummernformat zurück rufen zu können?

 

Ein paar Screenshots meiner Konfig als Anhang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7

@frank.bln  schrieb:

@Stefan  schrieb:

du musst natürlich keine 49 vorwählen, und wenn dann +49 auf jeden Fall, aber ohne 0 vor der Ortnetznumme

also

03012345 oder

+493012345 sind identisch.

 

das war aber schon immer so.


Wenn mich der Teilnehemer mit 4930 123456789 anruft, wie kann ich die Fritzbox überzeugen, OHNE die Nummer per Hand zu wählen statt 4930 123456789 eine 030 123456789 oder  +4930 123456789 zu wählen?

 

 


Hallo Community

 

Sooo, ich habe erstmal eine Krücke zur Hilfe genommen und zwar aus zwei externen Beiträgen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/776_Anrufe-in-Anrufl...

und

https://www.ip-phone-forum.de/threads/korrekte-rufnummernanzeige-mit-suffix-f%C3%BCr-internetrufnumm...

 

Beide Artikel beziehen sich zwar entweder auf ältere Firmware oder älteres Fritzboxmodel, haben dafür mein Problem gelöst.

 

Kurz zusammen gefasst: wie im Screenshot erkenntlich, bei "Suffix für Internetrufnummern" 0*49 eintragen und weck ist die Ländervorwahl 49.

 

Vielen Dank noch einmal an @viper.de, @Stefan für eure Unterstützung

6 ANTWORTEN 6
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Du muss ja auch +4930 oder 004930 wählen.

Ignorantia iuris nocet
quod non in foliis non est in mondo

Sich regen bringt Segen. Sich aufregen bringt Magengeschwür. Zwinkernd
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

@frank.bln  schrieb:

n'Abend Community,

 

Wenn mich jemand mit 4930 123456789 anruft


Ebenfalls n‘Abend.

Frage ist das bei allen Berliner Nummern so oder nur bei einer?

Normalerweise sollte die Fritzbox nur 123456789 anzeigen, da gleiches Land und Ortsnetz.

Das sieht eher so aus als ob der Anrufer da was fehlkonfiguriert hat, es fehlt die Doppelnull.

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

du musst natürlich keine 49 vorwählen, und wenn dann +49 auf jeden Fall, aber ohne 0 vor der Ortnetznumme

also

03012345 oder

+493012345 sind identisch.

 

das war aber schon immer so.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

@viper.de  schrieb:

@frank.bln  schrieb:

n'Abend Community,

 

Wenn mich jemand mit 4930 123456789 anruft


 

Frage ist das bei allen Berliner Nummern so oder nur bei einer?


 


Bei meheren. Allerdings sind es Rufnummern wo als Provider Vodafone geschaltet ist.