Länge des DSL-Kabels von der Dose zum Router

Gelöst
Wie lang darf das DSL Kabel von der TAE Dose bis zum Speedport "721V sein? (IP Anschluss ohne Splitter)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Sven, danke - alles in Ordnung jetzt! Wir haben ganz einfach den Telefonanschluss in die Nähe der Laptops verlegt! Läuft alles super jetzt....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo xxxmaulwurfxxx,

das kommt ganz auf den Querschnitt und die Verseilung des Kabels an. Wenn die Adern verdrillt sind und der Querschnitt nicht kleiner als 0,5 mm ist, dann kann es 100 Meter und länger sein. Wenn es sich um Flachbandkabel handelt, dann sind 20 cm schon zu lang.

Dass der W721V und splitterloser DSL nicht miteinander kompatibel sind, ist Dir bekannt?

Viele Grüße
Dieser Router wurde mir von der telekom zu dem Anschluss empfohlen und letztendlich auch geliefert.... Was ist denn der Unterschied zwischen Flachbandkabel und "verdrillt"? Ich würde mit ca. 15 m schon zurechtkommen.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Der Speedport w721v wird schon länger nicht mehr ausgeliefert. Übrigends viel länger wie es IP Anschlüsse überhaupt gibt.
...tut mir leid.... es ist W723V! Ich hätte gleich nochmal nachsehen sollen!
ICH WEISS NICHT; WIE ICH MEINEN BEITRAG EDITIEREN KANN HIER....
Es ist auf jeden Fall der Router W723V @Hubert Eder Eder
Man kann wohl nur EINE Antwort geben... sorry
Telekom hilft Team
Hallo xxxmaulwurfxxx, konnten Ihnen die Antworten helfen oder sind noch weitere Fragen offen? Viele Grüße Sven
Lösung
Hallo Sven, danke - alles in Ordnung jetzt! Wir haben ganz einfach den Telefonanschluss in die Nähe der Laptops verlegt! Läuft alles super jetzt....