Gelöst
Latenz Probleme
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
haben seit einigen Monaten neuen Internetanschluss (50k Leitung) und zusätzlich einen neuen Router bekommen. In diesem Fall einen Telekom Router.
Seit dem habe ich regelmäßig extreme Latenz Probleme wenn ich League of Legends spiele.
Hier mal ein Auszug aus meiner Routenverfolgung:
Routenverfolgung zu 95.175.69.185 über maximal 30 Abschnitte
1 2 ms 3 ms * speedport.ip [192.168.2.1]
2 22 ms 22 ms 34 ms 62.155.243.184
3 609 ms 946 ms 1006 ms 217.239.45.190
4 518 ms 951 ms 1002 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
5 1006 ms 1057 ms 947 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.125.220]
6 946 ms 1002 ms 999 ms prs-bb3-link.telia.net [62.115.123.15]
7 999 ms 1004 ms 951 ms ldn-bb3-link.telia.net [62.115.122.250]
8 949 ms 1053 ms 1005 ms ldn-b7-link.telia.net [62.115.138.151]
9 1060 ms 1006 ms 946 ms gulfnet-ic-300593-ldn-b5.c.telia.net [62.115.12.
254]
10 1004 ms 1000 ms 948 ms 91.140.223.181
11 465 ms 1050 ms 1002 ms 213.132.224.102
12 465 ms 1004 ms 1055 ms if-0-0-0-0.bb1.t.AS3225 [213.132.224.98]
13 1010 ms 995 ms 1003 ms 213.132.224.194
14 511 ms 1010 ms 997 ms 213.132.224.163
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Sobald ich den Router neustarte funktioniert es, allerdings auch nicht konstant, aber spätestens zwei Tage später ist das Spielen nicht mehr möglich.
Bei mir zuhause, 16k Leitung und Fritzbox Router funktioniert es ohne Probleme.
Womit kann das zusammenhängen??
Gruß David
4861
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
749
0
6
vor 3 Jahren
2234
0
4
vor 5 Jahren
595
0
5
vor 2 Jahren
2222
0
5
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 8 Jahren
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Die Ping-Laufzeit ist vom Standort und der Anbindung des angesprochenen Routers abhängig. Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei bestimmten Netzen, in denen der angefragte Server gehostet ist, wird die Laufzeit der Datenpakete verschlechtert, da Pakete am Netzübergang zu einem anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen oder im schlimmsten Fall dort verworfen werden. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber (In deinem Fall Telia) ein Upgrade der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung durch die Telekom ist nicht möglich.
Wenn es möglich ist, kann es hilfreich sein, den Server nicht zu Hauptverkehrszeiten (18-22 Uhr) anzufragen. (Vergleichbar mit der RushHour im Straßenverkehr).
Hier heißt es geduldig sein.
Liebe Grüße Steffi B.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffi B.
vor 8 Jahren
Alles klar, dann doch mal einen anderen Router testen zwecks WLAN.
Liebe Grüße Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.