Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leistungsabbruch
vor 3 Jahren
Laut meinem Router ist gestern mehrmals die Leitung unterbrochen worden. Jetzt habe ich nicht mal mehr 70Mbit anliegen, davor waren es knapp 90Mbit, einen Vertrag habe ich über Magenta L mit 100Mbit. Habe spaßeshalber mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht, laut dem wären sogar 175Mbit möglich. Wieso habe ich also jetzt so eine „miserable“ Leistung?
513
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @kirsten612
Vielen Dank für deinen Beitrag
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Vertrag vermutlich MagentaZuhause L
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
Online Verfügbarkeit ist keine verbindliche Zusage, dass wirklich soviel bei dir anliegt.
Es kommt dennoch auch auf die Leitungslänge an.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
kirsten612
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
PowerLAN nutze ich nicht. Ich habe einen Fritzrouter mit aktuellster Firmware. Ich hatte zwei Jahre lang eine Leitung mit knapp 90Mbit, das ist ja auch ok, aber jetzt eben plötzlich nur noch 65 Mbit.
Und von wegen Frechheit… kaufst du dir eine Packung Bonbons auf der steht bis zu 100 Stück und hast am Ende für das gleiche Geld grad so die Hälfte drin? Wärst du sicher auch minderbegeistert.
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Gemäß Änderung des TKG vom 1.12.2021 muss die Verfügbarkeit höher liegen als die damals vereinbarten Werte in den AGB.
Wenn es eine Störung durch Abbrüche gibt, so musst du diese erneut melden.
Ein Abbruch der Verbindung kann aber auch am Router oder an einem Gerät im Haus hängen.
Deswegen nicht immer gleich schimpfen.
0
0